Von dem Angebot profitieren ausschließlich professionelle Werkstätten, die sich auf Drivelog registrieren können. „Mit der Sortimentserweiterung bieten wir den Werkstätten eine Möglichkeit, schnell und effizient die richtigen Reifen und Felgen für die verschiedenen Fahrzeuge der Kunden zu identifizieren“, so Geschäftsführer Mario Jahn. Zu jedem Reifen stehen neben Bildern und Beschreibungen auch konkrete Angaben zum Rollwiderstand, dem Reifenlabel und weiteren Faktoren zur Verfügung.
Für Felgen steht die Marke „Itwheels“ zur Auswahl. Dabei handelt es um einen vom Kraftfahrtbundesamt anerkannten und verifizierten Teilehersteller. Wie auch bei den Reifen stehen verschiedene Kategorien und Suchmöglichkeiten zur Auswahl, wie beispielsweise die Identifikation KBA-Nummern. Das Angebot umfasst alle bekannten Fahrzeugmarken. Sämtliche Felgen sind laut Drivelog zudem TÜV-geprüft, verfügen über eine allgemeine Betriebserlaubnis oder sind mit dem ECE-Prüfzeichen ausgestattet. (jwe)