Apache CU-AT-neu.jpeg
Foto: Maxxis International
Der Apache CU-AT von CST kam bereits bei der Rallye Dakar 2021 zum Einsatz.

Spezialreifen

CST: Apache CU-AT ist der Neue im ATV-Sortiment

CST nimmt mit dem Apache CU-AT einen neuen ATV-Utility-Reifen in sein Sortiment auf. Bei den UTV World Championships in Lake Havasu City in Arizona konnte dieser bereits punkten.

Bei der Rallye Dakar 2021 traten die von CST unterstützten Xreme+-Teams zudem bereits mit dem Apache an. Der CST Apache CU-AT bewähre sich aufgrund seiner technischen Parameter im harten bis intermediaten Terrain, teilt der Hersteller mit. Bei hohen Geschwindigkeiten sei er äußerst zuverlässig. „Seine Außenstollen sind entgegengesetzt zu den Mittelstollen angeordnet, um so den Grip auf losem Boden zu verbessern, was durch das aggressive Schulterdesign unterstützt wird“, so CST.

Die Stahlgürtelkonstruktion hingegen sorge für eine gute Traktion auf Untergründen wie Sand, Fels und Gestein. Enge Profilblöcke sorgten für einen guten Grip und Schutz vor dem Eindringen spitzer Gegenstände. Erhältlich ist der Reifen ab sofort in zwei unterschiedlichen Größen: 30 x 10.00 R14 63M 8PR und 32 x 10.00 R14 68M 8PR. (jwe)

Fast die Hälfte der befragten Autofahrer*innen hat schon einmal unnötig Gegenstände im Auto durch die Gegend gefahren.

Statista-Studie im Auftrag von Vergölst

Nicht nur nützliche Dinge finden sich in deutschen Autos

Für Vergölst hat das Marktforschungsinstitut Statista deutsche Autofahrer*innen befragt, worauf sie rund um ihr Auto achten. Dabei ging es auch um die Gegenstände, die bei Fahrten mit an Bord sind.

    • Vergölst
Der neue LF95 von Laufenn ist eine Ganzjahres-Trailer-Reifen für den regionalen Güterverkehr.

Lkw-Reifen

Laufenns neuer Trailerreifen 

Hankook präsentiert den neuen Nutzfahrzeugreifen LF95. Damit erweitert der Hersteller das bestehende Nfz-Reifen-Angebot seiner Zweitmarke Laufenn. Laut Hankook ist der neue Ganzjahres-Trailerreifen für den regionalen Einsatz im Güterverkehr bei wechselnden Straßenverhältnissen angelegt. 

    • Lkw-Reifen, Hankook, Laufenn
Der VanContact Ultra wurde von Conti speziell als Sommerbereifung für Lieferdienste und Fahrzeuge von Handwerksbetrieben entwickelt.

Transporterreifen

Conti VanContact Ultra für wachsendes Transportersegment

Deutliche Entwicklungsfortschritte hinsichtlich Laufleistung, Rollwiderstand und Haltbarkeit verspricht Conti beim neuen Transporterreifen VanContact Ultra.

    • Transporterreifen, Sommerreifen, Continental
Insgesamt vergab der DLG eine Goldmedaille und 16 Silbermedaillen an Neuheiten aus der Branche.

Messen

DLG vergibt Innovation Award Agritechnica: Continental unter den Gewinnern

Eine Goldmedaille, 16 Silbermedaillen: Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat am vergangenen Dienstag die Preisträger des Innovation Award Agritechnica 2022 bekannt gegeben. Auch Continental befindet sich unter den Trägern einer Silbermedaille.

    • Messen