Foto:

Reifenindustrie

ContiSportContact 5 SUV überzeugt im „Auto Zeitung Allrad“-Reifentest

Die „Auto Zeitung Allrad“ (02/2014) hat sechs SUV-Sommerreifen in 20 Disziplinen sowohl im Gelände, als auch auf nasser und trockener Straße überprüft. Getestet wurden Reifen in der Dimension 255/50 R 19 W/Y, Testfahrzeug war ein 258 PS-starker Mercedes ML 350 BlueTEC 4MATIC. Unter den Produkten von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern wurde der ContiSportContact 5 SUV Testsieger.

Die „Auto Zeitung Allrad“ (02/2014) hat sechs SUV-Sommerreifen in 20 Disziplinen sowohl im Gelände, als auch auf nasser und trockener Straße überprüft. Getestet wurden Reifen in der Dimension 255/50 R 19 W/Y, Testfahrzeug war ein 258 PS-starker Mercedes ML 350 BlueTEC 4MATIC. Unter den Produkten von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern wurde der ContiSportContact 5 SUV Testsieger.

„Mit durchweg sehr guter Verzögerung und niedrigem Rollwiderstand holt der Conti den Testsieg“, schreiben die „Auto Zeitung Allrad“-Testredakteure. Zudem ist er „Bester Bremser und top bei der Traktion auf Schotter“ in der Geländewertung. Laut den Testverantwortlichen punktet der Conti auch auf nasser Piste: „Beim Verzögern ist der Conti nicht zu schlagen.“ Drei weitere Pneus erhalten das Prädikat „sehr empfehlenswert“: Der zweitplatzierte Dunlop SP Quattro Maxx überzeugt die Reifentester durch „hohe Fahrsicherheit und sehr gute Nässeeigenschaften“. „Empfehlung für den Vredestein mit sehr guten Ergebnissen auf befestigtem Untergrund“ geben die Fachleute für den drittplatzierten Ultrac Vorti. Platz vier belegt der Pirelli Scorpion Verde. Er gefalle besonders bei Nässe, im Gelände und auf trockener Strecke sei er jedoch nur Mittelmaß. Mit „längstem Bremsweg“ im Gelände, und „Nachholbedarf bei Nässe“ reicht es für den Bridgestone Dueler H/P Sport nur für den fünften Platz. „Katastrophale Leistung bei Nässe, und auch im Gelände sowie bei Trockenheit keine Erfolge“, schreiben die Testredakteure über den Atturo AZ800 (Platz sechs).

Weitere Reifentestergebnisse können Sie in unserer Datenbank nachlesen.

Reifenindustrie

Bestwertung für ContiSportContact 5 SUV im „Auto Zeitung“-SUV-Sommerreifentest

Die Reifentester der „Auto Zeitung“ (12/14, Beilage SUV-Spezial) haben sechs SUV-Sommerreifen in 20 Disziplinen sowohl auf trockener und nasser Strecke, als auch auf Schlamm, Sand und Schotter überprüft. Getestet wurden Reifen der Größe 255/50 R 19. Testfahrzeug war ein Mercedes ML BlueTEC 4MATIC mit 258 PS und einem Gesamtgewicht mit Fahrer und Ausrüstung von 2.175 Kilogramm. Testsieger ist der ContiSportContact 5 SUV, dicht gefolgt vom Dunlop SP Quattromaxx.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

AutoBild Allrad-Reifentest: Sieben „gute“ Testkandidaten

Die „AutoBild Allrad“ hat sich für den aktuellen Sommerreifentest, erschienen in der April-Ausgabe, sieben „sportliche Sommerprofile für schnelle Allradler“ in 235/55 – 225/50 R19 vorgenommen. Mit dem Ergebnis: „Es gibt keinen einzigen Kandidaten, der mit einer schlechteren Gesamtnote als ‚Gut‘ abschneidet.“ Außerdem stellen die Reifentester fest, dass keiner der Reifen besonders leise ist. „Komfort und Sport schließen sich also noch aus“, resümieren die Tester. Als einziger mit der Schulnote „Gut plus“ schneidet der Continental SportContact 5 SUV ab und wird Testsieger.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Continental und Hankook im AutoBild Allrad Sommerreifentest vorne

Für ihren aktuellen Sommerreifentest hat sich die AutoBild Allrad diesmal acht Reifen in der Größe 265/60 R18 für große SUV und Geländewagen vorgenommen. Getestet wurde auf dem Testgelände in Uvalde, Texas, von Continental. Für den erstplatzierten Continental SportContact 5 SUV war es so zu sagen ein Heimsieg. Doch den ersten Platz muss sich der Conti-Pneu mit dem Hankook Ventus ST teilen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ContiSportContact 5 siegt im Reifentest der „Auto Zeitung“

Die „Auto Zeitung“ (6 /2014) hat 12 Sommerreifen der Dimension 225/50 R 17 auf nasser und trockener Strecke getestet. 13 unterschiedliche Performance-Kriterien wurden überprüft. Das Testfahrzeug war ein BMW 320i EfficientDynamics Edition. Den Testsieg in der Gesamtwertung sichert sich der Continental ContiSportContact 5 - mit 263 von 300 Punkten.

    • Reifenindustrie