Foto:

Reifenindustrie

Bestwertung für ContiSportContact 5 SUV im „Auto Zeitung“-SUV-Sommerreifentest

Die Reifentester der „Auto Zeitung“ (12/14, Beilage SUV-Spezial) haben sechs SUV-Sommerreifen in 20 Disziplinen sowohl auf trockener und nasser Strecke, als auch auf Schlamm, Sand und Schotter überprüft. Getestet wurden Reifen der Größe 255/50 R 19. Testfahrzeug war ein Mercedes ML BlueTEC 4MATIC mit 258 PS und einem Gesamtgewicht mit Fahrer und Ausrüstung von 2.175 Kilogramm. Testsieger ist der ContiSportContact 5 SUV, dicht gefolgt vom Dunlop SP Quattromaxx.

Die Reifentester der „Auto Zeitung“ (12/14, Beilage SUV-Spezial) haben sechs SUV-Sommerreifen in 20 Disziplinen sowohl auf trockener und nasser Strecke, als auch auf Schlamm, Sand und Schotter überprüft. Getestet wurden Reifen der Größe 255/50 R 19. Testfahrzeug war ein Mercedes ML BlueTEC 4MATIC mit 258 PS und einem Gesamtgewicht mit Fahrer und Ausrüstung von 2.175 Kilogramm. Testsieger ist der ContiSportContact 5 SUV, dicht gefolgt vom Dunlop SP Quattromaxx. 

„Mit durchweg sehr guter Verzögerung und niedrigem Rollwiderstand“ sichert sich der ContiSportContact 5 SUV den Testsieg. Zudem bescheinigen ihm die „Auto Zeitung“-Tester „kürzeste Bremswege“. Drei weitere Pneus bekommen ein „sehr empfehlenswert“: Mit „hoher Fahrsicherheit und sehr guten Nässeeigenschaften“ kann der Dunlop SP Quattromaxx die Reifentester überzeugen und belegt Platz zwei. Als „Bester im Aquaplaning“ und mit „sehr guten Ergebnissen auf befestigtem Untergrund“ landet der Vredestein Ultrac Vorti auf Rang drei. Vierter wird der Pirelli Scorpion Verde. Er ist nach Aussage der Reifentester im Gelände und auf trockener Fahrbahn nur Mittelmaß, gefällt aber bei Nässe. „Der teure Bridgestone kann kaum Ausrufezeichen setzen. Bei Nässe besteht Nachholbedarf“, urteilen die Testverantwortlichen und platzieren den Bridgestone Dueler H/P Sport auf Platz fünf. Letzter im Test ist der aus Taiwan stammende Atturo AZ800. „Katastrophale Leistung bei Nässe“, schreiben die Tester. 

Weitere Reifentestergebnisse finden Sie in unserer Datenbank.

Reifenindustrie

ContiSportContact 5 SUV überzeugt im „Auto Zeitung Allrad“-Reifentest

Die „Auto Zeitung Allrad“ (02/2014) hat sechs SUV-Sommerreifen in 20 Disziplinen sowohl im Gelände, als auch auf nasser und trockener Straße überprüft. Getestet wurden Reifen in der Dimension 255/50 R 19 W/Y, Testfahrzeug war ein 258 PS-starker Mercedes ML 350 BlueTEC 4MATIC. Unter den Produkten von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern wurde der ContiSportContact 5 SUV Testsieger.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoZeitung Allrad testet sechs SUV-Profile

Sechs SUV-Profile der Größe 235/50 R18 hat die Redaktion der AutoZeitung Allrad einem Leistungstest unterzogen. Auf dem Testfahrzeug VW Tiguan überzeugte mit der größten Punktzahl der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2. "Empfohlen" wird von den Testern auch der Zweitplatzierte ContiSportContact 5 SUV.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Auto Zeitung empfiehlt ContiSportContact 5 SUV

Der ContiSportContact 5 SUV hat beim aktuellen SUV-Sommerreifentest der Auto Zeitung (Heft 16/13) die Auszeichnung „Empfehlung“ erhalten. Die Auto Zeitung testete insgesamt sechs Reifenmodelle der Dimension 235/50 R 18 von europäischen, amerikanischen und koreanischen Herstellern. Testfahrzeug war ein Volkswagen Tiguan 2.0 TSI 4Motion. Der Reifentest wurde auf nasser und trockener Straße sowie auf Off-Road-Strecken durchgeführt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti SportContact 5 SUV „eindeutiger Sieger“ im Auto Zeitung-Reifentest

Die „Auto Zeitung“ hat in ihrer aktuellen Ausgabe (12/16) die Performance On- und Offroad von acht SUV-Reifen überprüft. Sowohl Handlingtests Offroad, als auch zum Beispiel Bremsen auf nasser Strecke oder Traktionstests auf Sand mussten sie absolvieren. Ebenso standen Slalom-Fahrten auf dem insgesamt 20 Disziplinen umfassenden Programm, denn der „Slalom deckt Schwächen im Lenkverhalten auf.“ Auf dem Testfahrzeug BMW X5 xDrive35i setzte sich der Continental SportContact 5 SUV in der Größe 255/55 R 18 gegen die anderen Testprobanden durch.

    • Reifenindustrie