Morten Jacobsen, Geschäftsführer von Share Now Dänemark, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Continental.
Foto: Share Now
Morten Jacobsen, Geschäftsführer von Share Now Dänemark, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Continental.

Reifenindustrie

Continental und Share Now Dänemark weiten Zusammenarbeit aus

Wie Continental mitteilt, weitet der Reifenkonzern seine Partnerschaft mit Share Now Dänemark aus: Künftig wickelt das Carsharing-Unternehmen sein Reifenmanagement über einen Conti 360°Solutions-Vertrag ab.

Die Zusammenarbeit kam in erster Linie durch ein Pilotprojekt zur Überwachung der Reifenprofiltiefen von Fahrzeugen der Carsharing-Flotte zustande – dieses läuft noch bis Mitte 2022. Die nun zu überwachende Flotte umfasst 700 Fahrzeuge, davon sind etwa 65 Prozent Elektro- und 35 Prozent Verbrennerfahrzeuge.

„Die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die positiven Resultate haben uns dazu bewogen, das Reifenmanagement unserer Fahrzeuge in die Hände von Continental zu legen. So können wir uns auf unser Kerngeschäft mit neuen Mobilitätskonzepten konzentrieren, weil wir wissen, dass unsere Fahrzeugflotte immer mobil ist“, sagt Morten Jakobsen, Geschäftsführer von Share Now Dänemark. (jwe)

Den vollständigen Artikel lesen Sie im E-Paper der März-Ausgabe.

Reifenindustrie

Pilotprojekt zur Echtzeit-Fernüberwachung

Continental hat im Rahmen eines Pilotprojektes mit Elektrofahrzeugen des Carsharing-Anbieters SHARE NOW Dänemark die Überwachung von Reifenprofiltiefen in Echtzeit demonstriert. Unternehmens-Angaben zufolge wurden in Zusammenarbeit mit dem Telemetrie-Spezialisten Traffilog die Informationen von Reifensensoren und Telemetriedaten der Flottenfahrzeuge mit einem eigens entwickelten Algorithmus in einer Cloud verknüpft.

    • Reifenindustrie
Eine schnelle und exakte Profiltiefenmessung erleichtert die Arbeit während des Reifenservice.

Werkstatt-Service

Schnelle Profiltiefenmessung

Durch Ihre Vertriebspartnerschaft mit AUTEL konnte der Teilespezialist Herth+Buss sein Programm unter anderem um verschiedene RDKS-Artikel erweitern.

    • Werkstattausrüstung, Unternehmen/Personen, Reifenhandel
Das neue Paket von Schrader für die Reifenprofiltiefenmessung besteht aus 12 Sensoren des Typs „EZ-Sensor GO“ und dem Messgerät von Ateq.

RDKS

Schrader offeriert Paket für Reifenprofiltiefenmessung

Die RDKS-Spezialisten von Schrader haben ein neues Paket für die Reifenprofiltiefenmessung zusammengestellt. Mit dem Messgerät sollen Techniker bei der Wartung die Profiltiefe von Reifen mit höherer Genauigkeit messen können.

    • RDKS, Werkstatt, Werkstattservice

Reifenindustrie

Bundesregierung verabschiedet CarSharing Gesetz

Die Bundesregierung will das CarSharing fördern. Ein entsprechender Gesetzentwurf wurde vom Kabinett beschlossen. Er ermöglicht es Städten und Gemeinden, CarSharing-Stellplätze im öffentlichen Straßenraum rechtssicher einzurichten. Vor allem Innenstädte und städtische Wohnquartiere sollen so von hohem Parkdruck und unnötigem Pkw-Verkehr entlastet werden.

    • Reifenindustrie