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Reifen

Continental präsentiert Reifenlinie Conti Hybrid in Birmingham

Continental stellt derzeit auf der Commercial Vehicle Show 2015 (14.-16.04.) in Birmingham die Conti Hybrid-Reifenfamilie vor. Der Reifenhersteller will mit der neuen Reifenlinie Conti Hybrid Bestmarken für Reifen im regionalen Verteilereinsatz setzen. Mit dem neuen Reifentyp, der speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelt wurde, antwortet der deutsche Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge auf das stetig wachsende Transportaufkommen im Distributionsverkehr. Laut Unternehmensangaben zeichnen eine deutlich verbesserte Laufleistung und hohe Kraftstoffeffizienz die Produkte dieser Reifenfamilie aus.

Continental stellt derzeit auf der Commercial Vehicle Show 2015 (14.-16.04.) in Birmingham die Conti Hybrid-Reifenfamilie vor. Der Reifenhersteller will mit der neuen Reifenlinie Conti Hybrid Bestmarken für Reifen im regionalen Verteilereinsatz setzen. Mit dem neuen Reifentyp, der speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelt wurde, antwortet der deutsche Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge auf das stetig wachsende Transportaufkommen im Distributionsverkehr. Laut Unternehmensangaben zeichnen eine deutlich verbesserte Laufleistung und hohe Kraftstoffeffizienz die Produkte dieser Reifenfamilie aus.

Nach dem Debüt des neuen Lenkachsreifen Conti Hybrid HS3 im zweiten Halbjahr 2014 komplettieren der demnächst erhältliche Antriebsreifen Conti Hybrid HD3 und der Trailerreifen Conti Hybrid HT3 im 22.5 Zoll-Format die Familie der neu entwickelten Reifengeneration für schwere Anwendungen im Regional- und Verteilerverkehr. Der neue Antriebsachsreifen Conti Hybrid HD3 beeindruckt Unternehmensangaben zufolge durch seine im Vergleich zum Vorgängerreifen um bis zu 20 Prozent höhere Laufleistung. Zu dieser Leistungssteigerung trage vor allem das neue Blockdesign mit zahlreichen integrierten Lamellen in 3D-Geometrie bei. Neu entwickelte Gummimischungen kommen sowohl im Laufstreifen als auch in der Seitenwand des Conti Hybrid HD3 zum Einsatz. Die neu abgestimmte Polymer-Gummimischung der Lauffläche ist speziell auf eine Steigerung der Laufleistung ausgelegt, wohingegen die Gummimischung der Seitenwände die Kraftstoffeffizienz des Antriebsreifens verbessern soll. Der Conti Hybrid HD3 ist mit der M+S Kennzeichnung und dem Schneeflockensymbol (3-Peak-Mountain-Snow Flake, 3PMSF) gekennzeichnet. Darüber hinaus konnte nach Aussage des Reifenherstellers durch eine neu abgestimmte Laufflächenmischung die Laufleistung des Conti Hybrid HT3 um acht Prozent gesteigert werden. Zudem soll die neue Mischung den Grip des Reifens verbessern. Einsparungen von sechs Prozent beim Kraftstoffverbrauch habe man durch eine bestmöglich abgestimmte Kombination aus Gummimischung in der Lauffläche, der Seitenwand sowie einer verbesserten Rillengeometrie erzielt. Auch der Trailerreifen Conti Hybrid HT3 ist mit dem M+S-Symbol gekennzeichnet. Des Weiteren wurden Unternehmensangaben zufolge alle Conti Hybrid Reifen der Generation 3 hinsichtlich ihrer Runderneuerungsfähigkeit weiter verbessert. Der neue „5+1“ Cord soll das vierlagige Dreiecksgürtel-Paket in seiner Leistungsfähigkeit auf eine neue Stufe bringen. Nachhaltige Wirtschaftlichkeit im Sinne des ContiLifeCycle werde durch die Einführung der Nachschneide-Indikatoren bei allen drei Reifen unterstrichen.

(akl)

Reifenindustrie

Continental und Schmitz Cargobull intensivieren Zusammenarbeit

Continental und Schmitz Cargobull wollen ihre langjährige Zusammenarbeit durch die Einführung des Conti Hybrid HT3 als Standardbereifung im Produktportfolio des Herstellers von Lkw-Trailern stärken. Der Conti Hybrid HT3 ist ein speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelter Trailerreifen, der im Frühjahr dieses Jahres in den Markt eingeführt wurde. Continental und Schmitz Cargobull verbindet inzwischen eine mehr als 30 Jahre währende Partnerschaft.

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Reifenindustrie

Continental Road Show mit Schwerpunkt Winterreifen

Seit Anfang September sind die sieben Show Transporter der Continental Vertriebsorganisation Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland, Österreich und Schweiz unterwegs. An Bord befinden sich, neben einem Modell des inzwischen erfolgreich eingeführten Reifenfülldruck-Kontrollsystems ContiPressureCheck™, die Winterreifen-Serie SCANDINAVIA für die Lenk-, Antriebs- und Trailer-Achse sowie der neue Trailerreifen Conti Eco Plus HT3 und der Prototyp des Conti Hybrid HT3.

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Reifen

Neuer Trailer-Reifen vervollständigt Conti Hybrid-Reifenfamilie

Mit dem Trailer-Reifen Conti Hybrid HT3 385/55 R 22.5 komplettiert Continental seine Lkw-Reifenlinie Conti Hybrid, die speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelt wurde. Neben hoher Laufleistung und guter Kraftstoffeffizienz, die alle Produkte der Reifenfamilie auszeichnen, bietet der Conti Hybrid HT3 385/55 R 22.5 ein optimiertes Nassgriffverhalten. Für sein Verhalten bei Bremsvorgängen auf nasser Straße erreicht der Trailer-Reifen den EU-Labelwert „B“.

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