Foto:

Reifenindustrie

Continental und Schmitz Cargobull intensivieren Zusammenarbeit

Continental und Schmitz Cargobull wollen ihre langjährige Zusammenarbeit durch die Einführung des Conti Hybrid HT3 als Standardbereifung im Produktportfolio des Herstellers von Lkw-Trailern stärken. Der Conti Hybrid HT3 ist ein speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelter Trailerreifen, der im Frühjahr dieses Jahres in den Markt eingeführt wurde. Continental und Schmitz Cargobull verbindet inzwischen eine mehr als 30 Jahre währende Partnerschaft.

Continental und Schmitz Cargobull wollen ihre langjährige Zusammenarbeit durch die Einführung des Conti Hybrid HT3 als Standardbereifung im Produktportfolio des Herstellers von Lkw-Trailern stärken. Der Conti Hybrid HT3 ist ein speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelter Trailerreifen, der im Frühjahr dieses Jahres in den Markt eingeführt wurde. Continental und Schmitz Cargobull verbindet inzwischen eine mehr als 30 Jahre währende Partnerschaft.

„Wir freuen uns sehr, dass Schmitz Cargobull unseren Conti Hybrid HT3 in sein Erstausrüstungsportfolio aufgenommen hat und so die langjährige Zusammenarbeit weiter stärkt“, so Peter Matzke, Leiter Erstausrüstung Lkw-Reifen bei Continental. Laut Unternehmensangaben konnte durch eine neu abgestimmte Laufflächenmischung die Laufleistung des Conti Hybrid HT3 im Vergleich zum Vorgänger gesteigert und das Nassgriffverhalten des Reifens verbessert werden. Zudem weise der Conti Hybrid HT3 einen guten Rollwiderstand mit hoher Kraftstoffeffizienz auf.

(akl)

Reifen

Neuer Trailer-Reifen vervollständigt Conti Hybrid-Reifenfamilie

Mit dem Trailer-Reifen Conti Hybrid HT3 385/55 R 22.5 komplettiert Continental seine Lkw-Reifenlinie Conti Hybrid, die speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelt wurde. Neben hoher Laufleistung und guter Kraftstoffeffizienz, die alle Produkte der Reifenfamilie auszeichnen, bietet der Conti Hybrid HT3 385/55 R 22.5 ein optimiertes Nassgriffverhalten. Für sein Verhalten bei Bremsvorgängen auf nasser Straße erreicht der Trailer-Reifen den EU-Labelwert „B“.

    • Reifen

Reifenindustrie

Hankook und Schmitz Cargobull: Strategische Zusammenarbeit bis 2022

Hankook baut seine Zusammenarbeit mit Schmitz Cargobull aus. Der koreanische Hersteller wird auch in Zukunft seine für europäische Einsatzbedingungen adaptierten Lkw-Trailerbereifungen an Schmitz Cargobull liefern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook und Schmitz Cargobull AG verlängern Partnerschaft

Hankook und Schmitz Cargobull vereinbarten im Rahmen der 66. IAA Nutzfahrzeuge eine vorzeitige Verlängerung ihrer Partnerschaft. Diese beinhaltet unter anderem eine Ausweitung der bestehenden Lieferverträge im OE-Segment, die strategische Zusammenarbeit auf europäischer Ebene im Flottengeschäft wie den Ausbau des Ersatzgeschäfts von Hankook Trailereifen über die bestehende Vertriebskooperation zwischen dem Schmitz Cargobull Service Partner Netzwerk und dem gemeinsamen Servicepartner Pneunet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental und MAN weiten OE-Partnerschaft aus

Continental intensiviert die OE-Zusammenarbeit mit MAN: Das kraftstoffeffiziente Fernverkehrsfahrzeug MAN TGX EfficientLine 2 wird in der Erstausrüstung mit Continental EcoPlus Reifen der Generation 3 als Standardbereifung angeboten. Zudem ergänzen die jüngst eingeführten Conti Hybrid in allen gängigen Größen sowie Conti Scandinavia Lkw-Reifen das Angebot auf MAN-Fahrzeugen in der Erstausrüstung.

    • Reifenindustrie