Edwin Goudswaard  (l.) und Prof. Dr. Burkhard Wies übernehmen bei Continental jeweils neue Leitungspositionen.
Foto: Continental
Edwin Goudswaard  (l.) und Prof. Dr. Burkhard Wies übernehmen bei Continental jeweils neue Leitungspositionen.

Personalie

Continental besetzt zwei Leitungspositionen neu

Bei Continental gibt es personelle Veränderungen. Edwin Goudswaard übernimmt die Abteilung Forschung und Entwicklung der Pkw-Ersatzgeschäftsreifen weltweit. Die neue geschaffene Abteilung „Innovationen und angewandte Reifenforschung“ leitet nun Prof. Dr. Burkhard Wies.

Sowohl Edwin Goudswaard als auch Prof. Dr. Burkhard Wies sind bereits seit mehreren Jahren bei Continental tätig. So unterstützt Goudswaard schon seit 2006 das Unternehmen und verantwortete dabei diverse Führungspositionen im Pkw- und Zweiradbereich in Europa. Nun übernimmt Goudswaard die Leitung des Bereichs Forschung und Entwicklung weltweit, die vorher Wies innehatte. Bereits seit 1993 arbeitet Wies bei Continental. Er verantwortet nun die neu geschaffene Abteilung „Innovationen und angewandte Reifenforschung“. Beide haben ihre neuen Stellen zum 1. Januar 2023 angetreten.

„Ich freue mich, mit meinen neuen Aufgaben in einem hochmotivierten Team Produkte neu- und weiterzuentwickeln und Autofahrern Reifen auf dem neuesten Stand der Technik anbieten zu können“, sagt Goudswaard. „Gerade Innovationen und Ergebnisse angewandter Forschung stellen sicher, dass wir unseren Vorsprung in der Reifenentwicklung und -fertigung auch künftig halten und weiterhin Hightechprodukte herstellen werden“, ergänzt Wies, der auch einen Lehrauftrag an der Leibniz-Universität Hannover innehat. (msb)

Edwin Goudswaard leitet seit dem 1. September 2023 die F&E-Aktiveitäten des Reifenbereichs von Continental.

Continental

Edwin Goudswaard leitet F&E des Reifenbereichs

Seit dem 1. September übernimmt Edwin Goudswaard die Verantwortung für die F&E-Aktivitäten von Continentals Reifenbereich. Er folgt auf Dr. Boris Mergell, der nun das Geschäftsfeld User Experience leitet.

    • Continental, Personalie
ADAC_TS-Tajana_Bozic-Stiplosek.jpeg

ADAC Truckservice

Zwei Leitungspositionen neu besetzt

Der ADAC Truckservice hat zwei zentrale Leitungspositionen neu besetzt: Tajana Bozic-Stiplosek (44) verantwortet seit März das Kundenmanagement am Standort Laichingen. Mandy Reutter (23) hat die Leitung der Leistungsabrechnung und des Partnermanagements beim ADAC Truckservice übernommen.

    • Automotive, Personalie

Personalie

Conti besetzt Leitungspositionen des Kundendienstes "Reifen" neu

Beim Technischen Kundendienst Reifen von Continental sind zwei Leitungspositionen neu besetzt worden: Olaf Campsheide (49) ist Leiter des Reifen-Kundendienstes weltweit, er folgt auf Björn Bolze, der nun Leiter des Qualitätsmanagements Lkw-Reifen ist. Robert Waldmann (42) verantwortet nun den Technischen Kundendienst Reifen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wilfried Deutsch, sein Vorgänger in dieser Position, ist nach 41 Jahren bei Continental in den Ruhestand gegangen.

    • Personalie

Personalie

Peter Gulow leitet Vertrieb Pkw-Ersatzgeschäft bei Bridgestone/Firestone

Peter Gulow (40) hat bei Bridgestone/Firestone in Bad Homburg die Position des Director Consumer Products übernommen. Damit ist er zuständig für den Vertrieb Pkw-Ersatzgeschäft und berichtet direkt an Geschäftsführer Günter F. Unterhauser. Gulow gehört dem Unternehmen seit 1991 an. Zuletzt war er als Leiter Verkauf Ost für das Vertrieb-Ersatzgeschäft sämtlicher Pkw- und Lkw-Produkte in den neuen Ländern verantwortlich.

    • Personalie