Der Handlingkurs am Contidrom – bekannter Testparcour. 
Foto: Continental
Der Handlingkurs am Contidrom – bekannter Testparcour. 

Industrie

Conti ist erneut „Top-Marke“

Zur Relevanz von Leserwahlen gibt es unter Branchenteilnehmern unterschiedliche Einschätzungen. Die Industrie kommuniziert positive Resultate natürlich gern als Dokument der eigenen Leistungskompetenz – so wie Conti im Falle der Leserbefragung der Auto Zeitung zu den „Top Marken“. Die Hannoveraner belegen in der Kategorie „Reifen“ den ersten Platz.

Die Leser der Auto Zeitung haben Continental zum 15. Mal in Folge zur „Top-Marke“ in der Kategorie „Reifen“ gewählt. An der Befragung in 16 Kategorien nahmen laut dem Medium knapp 16.000 Leser teil. Dabei konnte der Automobilzulieferer aus Hannover nicht nur bei den Reifen punkten: Unter den Automobilzulieferern kamen die Hannoveraner auf den zweiten Platz.

„Für uns ist die Auszeichnung mit der Goldmedaille als Reifenhersteller ein Beweis, dass unsere Produkte für die autoaffinen Leser der Zeitung bei der Fertigungsqualität, in ihren Leistungseigenschaften und auch bei der Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau sind. Natürlich tragen die positiven Testergebnisse unserer Sommer- und Winterreifen in der Auto Zeitung zum ersten Platz bei. Aber ganz sicher sind es auch die guten Erfahrungen, die die Leser täglich mit unseren Reifen machen, die uns die Goldmedaille beschert haben“, kommentiert Timo Röbbel, Leiter Marketing Ersatzgeschäft Reifen Deutschland. (kle)

Gold und Silber erhält Continental bei der Auto Zeitungsbefragung 2024.

Auto Zeitung Leserbefragung

Die besten Marken 2024

Die Auto Zeitung hat ihre Leser in 18 Bereichen um ihr Votum gebeten und aus insgesamt 8500 Stimmen die Top Marken für 2024 gekürt.

    • Continental
Den Titel „Best Brand“ in der Rubrik Reifenhändler sichert sich Best4Tires/Reifen Gundlach. 

Leserbefragung von Autohaus und asp

Michelin, Conti und Bosch sind „Best Brands 2022“

Bei der Leserbefragung "Best Brands" der Magazine Autohaus und asp Auto Service Praxis erreicht Michelin wie vor zwei Jahren den Gesamtsieg knapp vor Continental. Neuer Dritter ist diesmal Bosch.

    • Unternehmen/Personen, Handel, Industrie
Die Auto Zeitung -Leser haben Continental zum 14. Mal in Folge zur „Top-Marke“ unter den Reifenherstellern gewählt.

Reifenindustrie

Continental zur „Top Marke 2022“ gekürt

Die Auto-Zeitung-Leser haben Continental zum 14. Mal in Folge zur „Top Marke 2022“ gekürt. Auch in anderen Wertungs-Kategorien punktete der Automobilzulieferer. 

    • Reifenindustrie, Continental
Insgesamt vergab der DLG eine Goldmedaille und 16 Silbermedaillen an Neuheiten aus der Branche.

Messen

DLG vergibt Innovation Award Agritechnica: Continental unter den Gewinnern

Eine Goldmedaille, 16 Silbermedaillen: Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat am vergangenen Dienstag die Preisträger des Innovation Award Agritechnica 2022 bekannt gegeben. Auch Continental befindet sich unter den Trägern einer Silbermedaille.

    • Messen