Erstmals wieder in Präsens: Vom 21. bis zum 24. April findet die Agra 2022 in Leipzig statt. 
Foto: Bridgestone
Erstmals wieder in Präsenz: Vom 21. bis zum 24. April findet die Agra 2022 in Leipzig statt. 

Messe

Bridgestone und Continental auf Agra 2022 vertreten

Vom 21. bis 24. April findet die Messe für Landwirtschaftsreifen Agra 2022 erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in Präsenz statt. In Leipzig ist Bridgestone dabei am Stand von John Deere vertreten, Continental präsentiert sich an zwei Ständen.

Konkret ist Conti an Stand T16 im Freigelände und in Halle 2 an Stand C31 zu finden. In der Landtechnikhalle 2 an Stand C31 wird ein Fendt-Traktor, der mit VF TractorMaster Hybrid-Landwirtschaftsreifen bereift ist, zu sehen sein. Die Hannoveraner zeigen dort zudem, wie das digitale Reifenmanagementsystem ContiConnect Lohnunternehmern und Landwirten dabei hilft, immer mit dem richtigen Druck zu fahren. An dem Stand auf dem Freigelände werden die TractorMaster-Reifen sowie Profile für Teleskop- und Kompaktlader aus der CompactMaster AG-Reihe zu sehen sein.

Bridgestone wird ebenfalls auf der Freifläche FG 2 an Stand F 10 anzutreffen sein. Der Reifenhersteller präsentiert sich gemeinsam mit John Deere, der dort seine Großtraktoren mit VT-Tractor-Reifen in den Größen 650/60 R34 VT sowie 710/75 R42 VT ausstellen wird. Auf der Agra 2022 liefert Bridgestone den Besuchenden zudem weitere Informationen über sein Landwirtschaftsreifen-Portfolio, beispielsweise den VX-Tractor. (jwe)

TractorMaster: Vielseitig einsetzbar auf Feld und Straße.

Spezialreifen

Conti-Bereifung für Großtraktoren von John Deere

Seit November 2021 beliefert Continental das John Deere-Werk in Waterloo, Iowa mit den Reifenmodellen TractorMaster und Tractor85. Die Profile werden bei den Großtraktoren-Serien 7R und 8R und damit für den globalen Großtraktoren-Markt eingesetzt.

    • Spezialreifen, AS-Reifen, Continental, Erstausrüstung
Der  VF TractorMaster in der neuen Größe VF900/60R42.  ist ab sofort verfügbar.

AS-Reifen

Continental-Landwirtschaftsreifen mit neuen Reifengrößen

Im Rahmen der Strategie „Vision 2030“ strebt der Reifenhersteller den kontinuierlichen Ausbau des Agrarreifengeschäftes an.

    • AS-Reifen, Industrie, Continental
Continental bietet in der TractorMaster Produktlinie jetzt auch die Dimension 600/70R34 an.  

TractorMaster

Continental erweitert Landwirtschaftsreifen-Angebot

Continental erweitert ihr Landwirtschaftsreifen-Portfolio um neue Größen für die Produktlinien TractorMaster und CompactMaster AG/EM. Der Reifenhersteller reagiert damit eigenen Angaben zufolge auf den Trend zu größeren und leistungsfähigeren Landmaschinen und damit auf die Nachfrage nach größeren und technologisch fortschrittlichen Reifen.

    • Continental, AS-Reifen
dsc06776.jpeg

Weitere OE-Freigabe im AS-Segment

Drei Case-Traktorserien ab Werk auf Continental-Reifen

Die Treckerserien Vestrum, Maxxum und Puma von Case IH laufen künftig mit Profilen von Continental vom Band. Der Reifenhersteller liefert seinen TractorMaster sowohl in der Standard- als auch in der VF-Version.

    • Continental, AS-Reifen, Industrie