Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone liefert Reifen für die BMW Safety-Cars für die MotoGP

Bridgestone, der offizielle Reifenlieferant der MotoGP, stattet in der Saison 2014 auch die BMW Safety-Car-Flotte mit Reifen aus. Die neue Partnerschaft begann am vergangenen Wochenende, als die Saison auf der Rennstrecke in Katar eröffnet wurde. Bridgestone ist in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge alleiniger Reifenlieferant der MotoGP. Die BMW Safety-Cars M4 Coupé, M3 und M5 sowie das M6 Coupé des Safety Officers und der als Krankenfahrzeug eingesetzte M550d Touring wurden alle mit Reifen vom Typ Bridgestone Potenza ausgestattet. An den BMW S1000RR HP4 Safety-Bikes sind Bridgestone Reifen der Serie Battlax montiert. „Mit BMW arbeiten wir schon seit vielen Jahren im Rahmen verschiedener Projekte zusammen, wie zum Beispiel seit 2008 an der BMW Driving Experience oder in jüngster Zeit bei der Ausrüstung des Elektrofahrzeugs i3”, so Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications Bridgestone Europe. „Es ist wirklich spannend für uns, diese fruchtbare Partnerschaft jetzt auch auf die MotoGP-Welt auszudehnen. Die Zusammenarbeit mit BMW bei der Safety-Car-Flotte ist eine Bestätigung unseres Engagements für eine umfassende Sicherheit, nicht nur für die Fahrer auf der Strecke.“

Reifenindustrie

Safety-Car BMW M2 rollt in MotoGP auf Michelin Pilot Sport Cup 2

Michelin ist offizieller Reifenlieferant für das neue MotoGP-Safety-Car 2016. Der von der BMW M GmbH während der gesamten Saison auf 18 Rennstrecken rund um den Globus eingesetzte BMW M2 startet zu Beginn jeden Laufs auf Michelin Pilot Sport Cup 2 in der Dimension 245/35 ZR 19 auf der Vorder- und 265/35 ZR 19 auf der Hinterachse.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone blickt auf eine erfolgreiche MotoGP-Saison

Am 10. November sicherte sich Marc Marquez, Pilot des Teams Repsol Honda, auf dem Circuito Ricardo Tormo in Valencia die diesjährige MotoGP-Weltmeisterschaft. Damit schloss er die 12. MotoGP-Saison von Bridgestone und die sechste Saison als offizieller Reifenlieferant erfolgreich ab. Laut Unternehmensangaben konnten die Piloten dank des Grips des Bridgestone BATTLAX MotoGP-Reifens das volle Potenzial ihrer Maschinen ausreizen und so elf Rekorde im Qualifying und zehn Rundenrekorde in der Saison 2013 erzielen.

    • Reifenindustrie