Während der anstehenden Umrüstsaison hat Euromaster auch das Thema Krebsvorsorge im Blick. 
Foto: Euromaster
Während der anstehenden Umrüstsaison hat Euromaster auch das Thema Krebsvorsorge im Blick. 

Blue-Ribbon-Kampagne

Euromaster wirbt für regelmäßige Krebsvorsorge

Die bundesweite Blue-Ribbon-Kampagne erinnert alljährlich an die Notwendigkeit einer regelmäßigen Prostatakrebs-Vorsorge. Zu den Unterstützer der Aktion zählt erneut die Werkstattkette Euromaster.

Die Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH will für das Thema Prostatakrebs sensibilisieren und setzt dafür auf Aufklärung in der Öffentlichkeit. Die in diesem Zuge initiierte Blue-Ribbon-Kampagne wird jedes Jahr von vielen Unternehmen und bekannten Persönlichkeiten wie etwa Wolfgang Bosbach, Joko Winterscheidt oder Marcel Reif unterstützt. Unter dem Motto „Zur Werkstatt, bevor Du liegen bleibst“ engagiert sich in diesem Zusammenhang auch Euromaster. Die Michelin-Tochter macht in ihren bundesweiten Servicefilialen alle männlichen Kunden während der anstehenden Umrüstsaison auf die wichtige Vorsorgeuntersuchung aufmerksam.

„Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir freuen uns, dass wir während der Umrüstsaison, in der wir in unseren Filialen viele tausend männliche Kunden bedienen, die wichtige Blue Ribbon-Kampagne effizient unterstützen können. Wir sichern die Mobilität unserer Kunden, die persönliche Gesundheit spielt dabei auch eine wichtige Rolle“, sagt Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.

„Die Kooperation mit Euromaster ist für unsere Botschaft besonders wertvoll, denn gemeinsam erreichen wir viele Männer“, ergänzt Katharina Dammer, Projektleitung von Blue Ribbon Deutschland. Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung und zweithäufigste Krebstodesursache bei Männern in Deutschland. Mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen kann die Krankheit frühzeitig erkannt und das Sterblichkeitsrisiko gesenkt werden. (dw)

Euromaster, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group.

Kooperationen

Euromaster unterstützt Blue Ribbon-Kampagne

Euromaster macht von Mitte September an Kunden auf die Notwendigkeit einer regelmäßigen Prostatakrebs-Vorsorge aufmerksam. In Kooperation mit der Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH, die die bundesweite Blue Ribbon-Kampagne verantwortet, versorgen alle Euromaster-Teams in rund 350 Werkstätten ihre Kunden mit Informationen rund um das wichtige Gesundheitsthema.

    • Kooperationen, Euromaster
Euromaster-werkstatt.jpeg

Kooperationen

Euromaster: Familienfreundliche Meisterausbildung

Die Michelin-Tochter Euromaster bietet neuerdings ein neues Fortbildungsprogramm: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Gesellenprüfung als Kfz-Mechatroniker(innen) abgelegt haben, können sich in Vollzeit zum Kfz-Meister fortbilden lassen.

    • Kooperationen, Handel, Aus- und Weiterbildung, Euromaster
Dr.DavidGabrysch.Euromaster.jpeg

Handel

Euromaster-Netzwerk knackt 100er-Marke

Franchise-Konzepte sind für viele Reifenhandelsakteure attraktiv. Vergölst, Driver, Premio – viele Systeme wachsen. Auch die Michelin-Tochter Euromaster meldet nun erneut eine Erweiterung im Franchise-Netzwerk. 

    • Kooperationen, Handel, Euromaster, Michelin
Das Autohaus Walch wird ab Juli 2024 Euromaster-Franchise-Partner.

Kooperationen

Intensivierte Betreuung von Franchise-Partnern

Die Kfz-Meisterwerkstattkette Euromaster verstärkt die Betreuung ihrer Franchise-Partner. Dafür wurde das Beratungsteam personell verstärkt.

    • Euromaster, Kooperationen