Foto:

Tuning

Bilstein und Nürburgring verlängern Partnerschaft

Bilstein und den Nürburgring verbindet eine Jahrzehnte lange Partnerschaft, die jetzt um weitere fünf Jahre verlängert und erweitert wurde. „Die Partnerschaft zwischen Bilstein und dem Nürburgring war in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich. Daher freuen wir uns, dass Bilstein auch zukünftig Partner des Nürburgrings bleibt“, sagt Carsten Schumacher, Geschäftsführer der capricorn Nürburgring GmbH.

„Die Nordschleife übernimmt eine wichtige Rolle während der Tests und Entwicklung unserer Produkte. Damit trägt der Nürburgring wesentlich zum echten und schon sprichwörtlichen Bilstein-Fahrgefühl bei“, so Thorsten Schwippert, Geschäftsleitung Aftermarket der ThyssenKrupp Bilstein GmbH. Als Partner besitzt die Marke Bilstein das Naming Right der Tribüne T4 – der Bilstein-Tribüne. Außerdem gibt es seit 2015 hinter dem Schumacher S und vor dem schnellen Advan-Bogen die neue Bilstein-Kurve auf der Nürburgring Grand-Prix-Strecke. Die offizielle Einweihung erfolgte am 12. Mai 2015 im Vorfeld des legendären 24h-Rennens auf dem Nürburgring. (kle)

Reifen

„Days of Thunder 2009“ am Nürburgring

Der japanische Reifenhersteller Yokohama hatte für seine „Days of Thunder 2009“ eine feurige Präsentation der neuen Produkte aus der Advan-Serie angekündigt. Am Nürburgring in der Eifel konnten Journalisten und geladene Partner sich im Praxistest einen Eindruck von der Qualität der Pneus verschaffen. Am Ende eines ereignisreichen Tages auf der Piste waren nicht nur die Reifen heiß gelaufen.

    • Reifen

Messe

Bilstein enthüllt Line-Up für Tuning World Bodensee

Auf der vom 3. bis 5. Mai 2019 stattfindenden Tuning World Bodensee ist Bilstein mit einem eigenen Stand vertreten. Neben einer Auswahl an Stoßdämpfern und Fahrwerken werden an Stand B1-501 auch der von Tikt Performance Parts getunte Mercedes-AMG GT R und ein VLN-Rennfahrzeug, der „Pioneer-Corrado“, zu sehen sein.

    • Tuning, Messen

Reifenindustrie

Vipal lädt Kunden zu European Truck Races ein

Um die Kundenbindung zu stärken, lädt Vipal seine Partner zu fünf European Truck Races ein. Den Anfang machten die Rennen in Spielberg, Österreich, und am Nürburgring im Juli. Vipal sponsert in der Saison 2014 und 2015 die beiden Piloten David Vršecký und Adam Lacko aus dem tschechischen Team Buggyra. Seit 2011 tritt das brasilianische Unternehmen als Sponsor von Buggyra auf.

    • Reifenindustrie