(v.l.) Herr Brückner von Linglong Germany zu Besuch beim Vertriebspartner BaRo GmbH mit Herrn Banin, Frau Jungman und Herrn Smirnov.
Foto: BaRo GmbH
(v.l.) Herr Brückner von Linglong Germany zu Besuch beim Vertriebspartner BaRo GmbH mit Herrn Banin, Frau Jungman und Herrn Smirnov.

Die BaRo GmbH fokussiert

Markteinführung neuer Lkw-Produktserien von Linglong

Der Hamburger Großhandel Baro GmbH ist bereits seit 2018 der offizielle Vertriebspartner von Linglong Tire auf dem deutschen Lkw-Reifen-Markt. Nun bringt der Hersteller eine neue Produktgeneration speziell für den europäischen Markt heraus.

Baro vertreibt neben den Linglong-Lkw-Reifen seit 2021 auch die Spezialreifen des Herstellers. „Diese überzeugen mit Robustheit und einem vorteilhaften Preisniveau“, erklärt Baro GmbH. Vor Kurzem wurde Reifen Straub als weiterer Vertriebspartner für Lkw-Reifen in Deutschland hinzugefügt. „Reifen Straub, als langjähriger Partner für den Vertrieb von Pkw- und Llkw-Reifen, soll zusätzlich bei der Marktdurchdringung unserer Hauptmarke im Bereich Lkw unterstützen“, sagte Jens Brückner, Europe Regional Sales Manager Linglong Germany und ergänzte: „Dabei ist für uns als Hersteller eine möglichst breite Marktabdeckung sowohl regional als auch über verschiedene Vertriebskanäle wichtig.“ Die Baro GmbH sei jedoch weiterhin der wichtigste Vertriebspartner für Lkw- und Spezialreifen auf dem deutschen Markt, gab Brückner an. Linglongs neue Produktgeneration für Lkw soll aus 51 Produkten aus den fünf Produktserien Regional, On/Off-Road, Fernverkehr, Llkw und Winter bestehen. „Mit der neuen Lkw-Reifengeneration bewegt sich Linglong vom High-Budget- zum Qualitätssegment“, heißt es in einer Mitteilung. Mehr zum Thema Lkw- und Busreifen können Sie unserem Sonderheft entnehmen, das der Oktober-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung beiliegt. (vdf)

Mitte März lud 

Linglong Tire stärkt seine Präsenz in Europa

Strategiemeeting und Ausbau der Produktionskapazitäten

Mitte März diesen Jahres lud Linglong Tire führende europäische Geschäftspartner zu einem bedeutsamen Strategiemeeting nach Serbien ein. Bei dieser Gelegenheit besuchten rund 100 Linglong-Händler die neue Linglong Tire Fabrik sowie den europaweit größten Linglong Tire Flagship-Store.

    • Linglong, Reifenhersteller
Der Lenkachsenpneu R-S30 ist einer von vier neuen Lkw-Reifenserien, die Linglong Tire im neuen Werk in Serbien herstellt.

Linglong Tire

Neue Lkw-Produktlinien für Werk in Serbien

Der chinesische Reifenhersteller Linglong Tire verlagert seine Lkw-Reifenproduktion für den europäischen Markt aus China und Thailand in sein Reifenwerk nach Serbien. Dort werden zukünftig vier neue Reifenserien mit 47 neuen Größen hergestellt.

    • Linglong, Lkw-Reifen
Für die Landwirtschaft: Die Pneuhage Reifendienste stellen auf der agra 2024 aus.

Messen

Pneuhage Reifendienste auf agra 2024 zu finden

Vom 11. bis 14. April 2024 findet in Leipzig die Landwirtschaftsmesse „agra“ statt. Die Pneuhage Reifendienste stellen auf dem Freigelände 2 am Stand G07 aus.

    • Messen, Pneuhage, AS-Reifen
Der Messestand von Linglong Tire auf der The Tire Cologne soll etwa 350 Quadratmeter groß sein.

The Tire Cologne 2024

Linglong mit Produktpremiere

Auf der diesjährigen The Tire Cologne vom 4. bis 6. Juni möchte der Reifenhersteller neben seiner aktuelle Produktpalette auch eine Weltpremiere präsentieren.

    • Linglong, The Tire Cologne, Messen, Reifenhersteller