Avon-Tarform.jpeg
Foto: Tarform
Das Elektromotorrad Luna Racer von Tarform wird mit Avon Spirit ST-Reifen ausgerüstet.

Motorradreifen

Avon liefert OE-Reifen an Tarform 

Avon Tyres wurde vom Elektromotorradhersteller Tarform als Erstausrüster (OE) ausgewählt.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Tarform sein neues Modell Luna Racer mit dem Avon Spirit ST-Reifen ausstatten. Als Avons Hypersport-Tourenreifen zeichnet sich der Spirit ST unter anderem durch die neueste Konstruktionstechnologie aus, die zu einem hohen Maß an Leistungsstärke, Handling und Stabilität beiträgt. Die hochmoderne Dual-Profilmischung soll den Nassgrip und die Laufleistung erhöhen, während die 3D-Lamellen für Rundum-Grip sorgen.

Von den 19 Größen, die in der Spirit ST-Reihe erhältlich sind, wurden die 110/80 vorne und 160/60 hinten für den Luna Racer von Tarform gewählt. Der Luna Racer beschleunigt nach Unternehmensangaben von 0 auf100 km/h in 3,8 Sekunden und bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Die Batteriereichweite soll bei 200 km in der Stadt liegen. Eine Aufladung von 0 bis 80 Prozent soll in 50 Minuten möglich sein.

Das Unternehmen Tarform baut seine Motorräder von Hand in Brooklyn, New York. Die Motorräder basieren nach Unternehmensangaben auf drei Grundprinzipien. Eine modulare Plattform ermöglicht die kontinuierliche Aufrüstbarkeit von Bauteilen und ästhetischem Erscheinungsbild. Sensoren, maschinelles Lernen und Konnektivität liefern aussagekräftige Erkenntnisse, um das Motorraderlebnis sicherer zu machen. Die Verwendung natürlicher Hochleistungs-Biomaterialien hat Priorität, ebenso wie die Zusammenarbeit mit ethischen Lieferanten. Die weltweiten Auslieferungen des Luna Racer sollen bis Ende 2021 beginnen. (oth)

Avon war auch auf Motorradmessen stets eine präsente Reifenmarke. 

Motorrad

„Klare Marktpositionierung“ für Marken Avon und Dunlop

Die Marke Avon Tyres soll als Teil der Goodyear-Markengruppe einen neuen Fokus erhalten. Das Goodyear Portfolio umfasst mit Avon und Dunlop zwei Motorradreifenmarken, die sämtliche Segmente des Motorradmarktes abdecken sollen.

    • Motorrad, Avon Tyres, Dunlop, Goodyear
avon-markenbotschafter.jpeg

Motorrad

Steve Plater neuer Markenbotschafter von Avon

Der zweifache Isle of Man TT-Sieger und ehemalige britische Supersport-Champion Steve Plater ist neuer Markenbotschafter von Avon. Laut Unternehmensangaben war Plater bereits in Test-Sessions im Rahmen des Entwicklungsprozesses des 3D Ultra Xtreme involviert.

    • Motorrad, Avon Tyres, Industrie

Reifenindustrie

Continental, Dunlop und MotorradreifenDirekt.de. auf Motorräder Dortmund

Die Messe MOTORRÄDER findet vom 02. bis 05. März 2017 in Dortmund statt. Zu den Ausstellern zählt zum Beispiel der Reifenhersteller Continental, der sich mit dem aktuellen Lieferprogramm und Neuheiten des Jahres 2017 im Gepäck präsentieren wird. Zu den ausgestellen Produkten zählen unter anderem der ContiRoadAttack 3, ContiTour und ContiLegend. Wer schon immer mit seinem Motorrad „durch die Wand“ wollte, hat dazu in Halle 4-417 bei einem kostenlosen Fotoshooting auf dem Continental-Stand die Gelegenheit.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Pirelli zeigt massive OE-Präsenz im Zweiradsegment

Auf der Mailänder Motorradmesse EICMA ist Pirelli als OE-Partner auf zahlreichen Modellen renommierte Motorradhersteller präsent. An den neuen Motorrädern für das Modelljahr 2016 kommen neun verschiedene Reifenmodelle von Pirelli ab Werk zum Einsatz.

    • Reifenindustrie, Messen