Image
avon-markenbotschafter.jpeg
Foto: Avon
Avon Tyres präsentiert den mehrfachen Isle of Man TT-Sieger Steve Plater als Botschafter für das Motorradreifenprogramm.

Motorrad

Steve Plater neuer Markenbotschafter von Avon

Der zweifache Isle of Man TT-Sieger und ehemalige britische Supersport-Champion Steve Plater ist neuer Markenbotschafter von Avon. Laut Unternehmensangaben war Plater bereits in Test-Sessions im Rahmen des Entwicklungsprozesses des 3D Ultra Xtreme involviert.

Steve Plater testete sowohl den 3D Ultra Xtreme als auch den 3D Ultra Xtreme-Slick auf dem Almeria Circuit in Spanien. Fortan soll Plater als Botschafter bei Veranstaltungen und in digitalen Kampagnen auftreten. Dominic Clifford, Global Avon Motorcycle Manager, sagt: „Steves Bilanz in Motorrad-Wettbewerben - sowohl bei Straßenrennen als auch auf der Rennstrecke - spricht Bände. Er hat bereits eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der 3D Ultra Xtreme-Reihe gespielt und wird eine echte Bereicherung für Avon sein."

Steve Plater kommentiert: „Von meinem allerersten Rennsieg vor vielen Jahre auf Avon AM22/23 Supersport-Reifen über die Tour mit meiner Ducati Multistrada auf Spirit STs bis hin zur jüngsten Mitarbeit bei der Entwicklung der neuen 3D Ultra Xtreme-Reihe - der Wohlfühlfaktor hält an." Plater gewann das berühmte Isle of Man TT-Rennen in den Jahren 2008 (Supersport) und 2009 (Senior). Außerdem ist er achtfacher Sieger beim North West 200. Im Wettbewerb auf der Rennstrecke gewann er 2009 den britischen Supersport-Titel und errang vier Siege in der britischen Superbike-Meisterschaft. (kle)

Nachricht

Sava engagiert Markenbotschafter

Sava, die Reifenmarke aus dem Goodyear Dunlop Konzern, hat zwei Markenbotschafter engagiert, um eigenen Angaben zufolge die Bekanntheit vor allem bei jüngeren Fahrern zwischen 18 und 34 Jahren zu erhöhen. Ab sofort werden die aus dem US-Fernsehen bekannten Komiker Kenny Santucci und Ben Rameaka für Sava werben.

Foto: Fritz Philipp

Nachricht

Peter Neururer ist neuer Markenbotschafter für Reifen1+

Für Werbeauftritte und Marketingaktionen seines Partnersystems Reifen1+ konnte der Reifen- und Felgengroßhändler Interpneu mit Fußball-Experte Peter Neururer ein neues Gesicht gewinnen. Peter Neururer ist nicht nur als Bundesliga-Trainer bekannt, sondern auch aus diversen Fußball-Formaten des TV-Senders SPORT1.

Nachricht

Jochen Mass wird Markenbotschafter für Vredestein

Nach der im letzten Jahr unterzeichneten Vereinbarung ist Vredestein erneut offizieller Reifenpartner und Hauptsponsor des Autorennens Mille Miglia. Vereinbart wurde auch eine Zusammenarbeit mit dem früheren Formel-1-Rennfahrer Jochen Mass.

Nachricht

Nigrin sucht Markenbotschafter für 2016

Nigrin sucht neue Markenbotschafter für 2016. In der näheren Auswahl sind nun 12 Kandidaten aus allen Bereichen der automobilen Szene, die aus einer Vielzahl an Bewerbern ausgewählt und zu einem professionellen Shooting mit ihren Fahrzeugen nach Köln eingeladen wurden. Bis zum 17. November haben Auto-Enthusiasten die Möglichkeit, ihren Favoriten auszuwählen.