avon-markenbotschafter.jpeg
Foto: Avon
Avon Tyres präsentiert den mehrfachen Isle of Man TT-Sieger Steve Plater als Botschafter für das Motorradreifenprogramm.

Motorrad

Steve Plater neuer Markenbotschafter von Avon

Der zweifache Isle of Man TT-Sieger und ehemalige britische Supersport-Champion Steve Plater ist neuer Markenbotschafter von Avon. Laut Unternehmensangaben war Plater bereits in Test-Sessions im Rahmen des Entwicklungsprozesses des 3D Ultra Xtreme involviert.

Steve Plater testete sowohl den 3D Ultra Xtreme als auch den 3D Ultra Xtreme-Slick auf dem Almeria Circuit in Spanien. Fortan soll Plater als Botschafter bei Veranstaltungen und in digitalen Kampagnen auftreten. Dominic Clifford, Global Avon Motorcycle Manager, sagt: „Steves Bilanz in Motorrad-Wettbewerben - sowohl bei Straßenrennen als auch auf der Rennstrecke - spricht Bände. Er hat bereits eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der 3D Ultra Xtreme-Reihe gespielt und wird eine echte Bereicherung für Avon sein."

Steve Plater kommentiert: „Von meinem allerersten Rennsieg vor vielen Jahre auf Avon AM22/23 Supersport-Reifen über die Tour mit meiner Ducati Multistrada auf Spirit STs bis hin zur jüngsten Mitarbeit bei der Entwicklung der neuen 3D Ultra Xtreme-Reihe - der Wohlfühlfaktor hält an." Plater gewann das berühmte Isle of Man TT-Rennen in den Jahren 2008 (Supersport) und 2009 (Senior). Außerdem ist er achtfacher Sieger beim North West 200. Im Wettbewerb auf der Rennstrecke gewann er 2009 den britischen Supersport-Titel und errang vier Siege in der britischen Superbike-Meisterschaft. (kle)

Der Avon 3D Supersport wird in sechs Größen angeboten.

Motorradreifen

Avon attackiert im Hypersport-Segment

Avon Tyres erweitert sein Motorradreifensortiment um den Hypersportreifen Avon 3D Supersport. Entworfen wurde das Profil im europäischen Technikzentrum von Cooper Tire in Melksham.

    • Motorradreifen, Motorrad, Avon Tyres, Cooper, Goodyear
Avon-Rennstrecke.jpeg

Motorsport

Avon Tyres verlängert Sponsoring der Castle Combe Rennstrecke

Avon Tyres bleibt bis 2021 offizieller Sponsor des Castle Combe Circuit. Damit wird eine Vereinbarung verlängert, die fast 70 Jahre zurückreicht, bis in die frühen 1950er Jahre.

eaglfef1supersportr-porschegt3992.jpeg

Erstausrüstung

Goodyear stattet neuen Porsche 911 GT3 aus

Mit seinen Eagle F1 SuperSport R rüstet Goodyear die Homologation des neuen Porsche 911 GT3 aus. Bei den UUHP-Reifen handelt es sich um die Sommerreifen-Flaggschiffe des Reifenkonzerns.

    • Motorsport, Goodyear, Erstausrüstung
Ab sofort heißt es offiziell: Goodyear FIA European Truck Racing Championship.

Motorsport

Goodyear wird offizieller Titelsponsor der FIA European Truck Racing Championship

Nach langjähriger Partnerschaft wird Goodyear nun zum Titelsponsor der FIA European Truck Racing Championship. Damit wird der Serie im Namen ab sofort „Goodyear“ vorangestellt, kurz Goodyear FIA ETRC.

    • Goodyear, Motorsport