Vom 25. bis 28. Mai 2022 will die Autopromotec Akteure des Aftermarkets nach Bologna locken. 
Foto: Autopromotec
Vom 25. bis 28. Mai 2022 will die Autopromotec Akteure des Aftermarkets nach Bologna locken. 

Messen

Autopromotec – Präsenzaktivitäten priorisiert

Die Verantwortlichen der Automobil-Aftermarketshow Autopromotec setzen den Messe-Fokus auf Präsenzaktivitäten. Eine Werbekampagne soll „Unternehmen aus weit entfernten Märkten mit hohem Wachstumspotenzial“ für die Messe in Bologna begeistern.

„Mit einem strategischen Plan verfolgt die Autopromotec das Ziel, eine höchstmögliche und internationale Besucherzahlen für die vom 25. bis 28. Mai in Bologna geplante Messe zu erreichen. Ziel ist es, mit einem innovativen Format die gesamte Welt des Automobil-Aftermarkts auf globaler Ebene einzubeziehen“, berichten die italienischen Messemacher. Unterstützung soll vom Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und der italienischen Agentur für Außenhandel kommen. Die Messeorganisation aktiviert aber auch ihr eigenes internationales Netzwerk, um Fachkräfte und Entscheider aus zahlreichen Märkten Mittel- und Osteuropas, Nordafrikas, des Nahen Ostens und Südamerikas in Bologna willkommen heißen zu können.

Ein besonderes Augenmerk gelte auch den ausländischen Verbänden. Aktuell werde ein Workshop-Kalender zu den zentralen Themen und Herausforderungen des Automotive-Aftermarkets erarbeitet. Absolute Priorität hätten alle Präsenzaktivitäten. Für den Fall, dass die pandemische Situation dies erforderlich machen sollte, sei man aber auch für eine Reihe an Aktivitäten hybrider Natur gewappnet. Lesen Sie einen Messeteil im ePaper. (kle)

Reifenhandel

Premio Johann priorisiert zertifizierte Weiterbildung

Die Premio Reifen + Autoservice W. Johann GmbH setzt auf die zertifizierte Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. "Gutes Handwerk will gelernt sein; das bietet nun mal nicht jeder" formulieren die Verantwortlichen. Anne Sroka-Johann, die gemeinsam mit ihrem Bruder Marc Johann die insgesamt sieben Betriebe des Familienunternehmens leitet, wirbt: "Unsere Autos werden technisch zunehmend anspruchsvoller und komplexer. Da die einzige Verbindung, die ein Pkw zur Straße hat, nun mal die Reifen sind, sollte man nicht leichtfertig sein, sondern nur den Fachmann dranlassen."

    • Reifenhandel
Bereits  im ersten Monat der Voranmeldungsphase verzeichnet die Fachmesse Autopromotec großen Zuspruch. 

Aftermarket-Aussteller vertrauen auf die Autopromotec

Viel Rückenwind für die italienische Traditionsmesse

Zum 30-jährigen Jubiläum 2025 darf sich die Autopromotec über ein deutlich gesteigertes Interesse freuen. Bereits einen Monat nachdem die Anmeldungsphase eröffnet wurde, haben bereits 80 Prozent mehr Hersteller und Dienstleister ihr Interesse bekundet als 2019, dem letzten regulären Messejahr vor der Pandemie.

    • Messen

Reifen

Rennfeeling im Alltag

Michelin präsentiert mit dem Pilot Super Sport einen neuen Pneu für das Supercars-Segment. In der prestigeträchtigsten Fahrzeugklasse sehen die Verantwortlichen erhebliches Wachstumspotenzial. In Dubai durften Pressevertreter den Edel-Reifen einem Leistungstest unterziehen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Neupositionierung der Marke Avon

Jaap van Wessum, General Manager EMEA Cooper Tire & Rubber Company Europe Limited, will die Wachstumspotenziale in Europa für die Marke Avon besser ausschöpfen. Die Redaktion sprach exklusiv mit van Wessum im Rahmen eines Händlerevents in England.

    • Reifenindustrie