„Mit einem strategischen Plan verfolgt die Autopromotec das Ziel, eine höchstmögliche und internationale Besucherzahlen für die vom 25. bis 28. Mai in Bologna geplante Messe zu erreichen. Ziel ist es, mit einem innovativen Format die gesamte Welt des Automobil-Aftermarkts auf globaler Ebene einzubeziehen“, berichten die italienischen Messemacher. Unterstützung soll vom Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und der italienischen Agentur für Außenhandel kommen. Die Messeorganisation aktiviert aber auch ihr eigenes internationales Netzwerk, um Fachkräfte und Entscheider aus zahlreichen Märkten Mittel- und Osteuropas, Nordafrikas, des Nahen Ostens und Südamerikas in Bologna willkommen heißen zu können.
Ein besonderes Augenmerk gelte auch den ausländischen Verbänden. Aktuell werde ein Workshop-Kalender zu den zentralen Themen und Herausforderungen des Automotive-Aftermarkets erarbeitet. Absolute Priorität hätten alle Präsenzaktivitäten. Für den Fall, dass die pandemische Situation dies erforderlich machen sollte, sei man aber auch für eine Reihe an Aktivitäten hybrider Natur gewappnet. Lesen Sie einen Messeteil im ePaper. (kle)