Foto:

Reifenindustrie

Arla Foods-Flotte auf Bridgestone-Pneus

Arla Foods, der größte skandinavische Molkereikonzern, hat für seine Fuhrparks in Dänemark und Schweden einen neuen Reifen-Management-Vertrag mit Bridgestone unterzeichnet. Der bisherige Vertrag wurde erweitert und schließt nun erstmals auch Großbritannien mit ein. Der 3-Jahresvertrag gilt ab dem 1. April 2011 und basiert auf einem Kosten-pro-Kilometer-Paket für ca. 2.000 Arla-Milchtankwagen und LKW, die für die Auslieferung der Produkte in den drei Ländern eingesetzt werden.

Arla Foods, der größte skandinavische Molkereikonzern, hat für seine Fuhrparks in Dänemark und Schweden einen neuen Reifen-Management-Vertrag mit Bridgestone unterzeichnet. Der bisherige Vertrag wurde erweitert und schließt nun erstmals auch Großbritannien mit ein. Der 3-Jahresvertrag gilt ab dem 1. April 2011 und basiert auf einem Kosten-pro-Kilometer-Paket für ca. 2.000 Arla-Milchtankwagen und LKW, die für die Auslieferung der Produkte in den drei Ländern eingesetzt werden.

Mit seinem Total Fleet Management-System unterstützt Bridgestone Fuhrparkbetreiber bei der Steigerung der Fahrzeugproduktivität, indem die Reifenlaufleistung während der gesamten Lebensdauer optimiert wird. „Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit in Dänemark und Schweden im Jahre 2006 konnte Arla dank der Reifen und Serviceleistungen von Bridgestone die Transportkosten im Griff behalten“, so Torben Hansen, Category Manager Logistics & Transport Equipment, Arla Foods. Laut den Bridgestone-Verantwortlichen konnte durch Echtzeit-Monitoring und Analyse der Flottenleistung in den einzelnen Märkten der Reifenhersteller den kostengünstigsten Mix an neuen und runderneuerten Reifen anbieten. Diese Produkte, Serviceleistungen und Systeme werden vom Bridgestone Truck Point-Netzwerk in Kombination mit dem Bandag-Netzwerk für runderneuerte Reifen geliefert.

Reifenindustrie

Bridgestone nutzt Reifenmesse zur Präsentation des "Total Tyre Life"-Konzeptes

Einen überraschenden Messeauftritt legte die japanische Reifenmarke Bridgestone auf der diesjährigen "REIFEN" hin. Der Stand war vollständig mit Lkw-Reifen bestückt. Die Dominanz der Lkw-Reifen-Abteilung hatte einen nachvollziehbaren Grund: Bridgestone Lkw präsentierte sein neu entwickeltes Total Tyre Life-Konzept für den Reifenfachhandel und Fuhrparkbetreiber. Es beinhaltet Lkw- und Busreifen von Bridgestone und Bandag sowie Serviceleistungen und Geschäftsunterstützung. Die in Essen ausgestellten Reifen sind wichtige Produkte in der Total Tyre Life-Kette. Neben mehreren runderneuerten Bandag Reifen für den regionalen Einsatz waren auch die neuesten kraftstoffsparenden Bridgestone Reifen Ecopia H-Steer 001 und Ecopia H-Drive 001 zu sehen. Mit dem Total Tyre Life-Konzept gibt Bridgestone eine Antwort auf den ständig steigenden Kostendruck im Fuhrparkgewerbe.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone Flugzeug-Radialreifen: Produktionsstart in Tokio

Wie bereits im September 2006 angekündigt, hat Bridgestone im August die Produktion neuer Flugzeug-Radialreifen am Standort Tokio aufgenommen. Mit der kompletten Fertigstellung des Werkes in 2011 soll die Produktionskapazität für Flugzeug-Radialreifen um das Zweieinhalbfache erhöht werden. Bisher wurden in Japan ausschließlich im Werk Kurume Reifen für den Luftfahrtbereich hergestellt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone erweitert Kapazität für Flugzeugreifen

Bisher wurden in Japan ausschließlich im Werk Kurume Reifen für den Luftfahrtbereich hergestellt. Mit der Eröffnung der neuen Fabrik in Tokio im zweiten Halbjahr 2008 soll die Produktionskapazität bis 2010 um das Zweieinhalbfache erhöht werden. Das Investitionsvolumen für dieses Projekt beträgt etwa 2,5 Milliarden Yen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone bietet erweiterte Reifenversicherung

Bridgestone bietet neben der Erweiterung des Motorradreifen-Portfolios auch eine erweiterte Reifenversicherung. Aus der bisherigen "Fahrspaßversicherung" wird „Simply Ride“ – eine ab Kaufdatum auf 24 Monate erweiterte Versicherung, die nach Einfahrschäden zum Tragen kommen kann.

    • Reifenindustrie