Wie bereits im September 2006 angekündigt, hat Bridgestone im August die Produktion neuer Flugzeug-Radialreifen am Standort Tokio aufgenommen. Mit der kompletten Fertigstellung des Werkes in 2011 soll die Produktionskapazität für Flugzeug-Radialreifen um das Zweieinhalbfache erhöht werden. Bisher wurden in Japan ausschließlich im Werk Kurume Reifen für den Luftfahrtbereich hergestellt.
Die neueste Generation des gewaltigen Airbus A380 ist mit Radialreifen von Bridgestone ausgestattet. Außerdem gehören sie zur Standardausstattung aller kommenden Generationen von Flugzeugen des Typs Boeing 787. Das Werk in Tokio wird für beide Flugzeuge Reifen produzieren und sie entsprechend beliefern. Flugzeugreifen unterliegen bei den häufigen Starts und Landungen extremen Belastungen und müssen in der Lage sein, dem enormen Gewicht und den hohen Geschwindigkeiten eines Flugzeugs Stand zu halten. Die Bereitstellung von runderneuerten Reifen und entsprechenden Serviceleistungen sind für Bridgestone wichtige Faktoren im Flugzeug-Reifenmarkt. Dafür wurden Werke in Nordamerika, Europa, Asien und Japan umgebaut, die umfassende Produkte und Dienstleistungen sowohl für neue als auch für runderneuerte Reifen in diesem Segment anbieten.