Foto:

Motorradreifen

Zahlreiche Freigaben für Maxxis Sport Touring-Reifen MA-ST

Der neue Maxxis Motorradreifen Supermaxx MA-ST hat zahlreiche Freigabe von den Motorrad-Herstellern BMW, Kawasaki, Honda, Yamaha, Suzuki und Triumph erhalten. Das neue Profil MA–ST wurde speziell für sportliche Tourenfahrer konzipiert.

3D-Lamellen sollen den Grip auf nassen Straßen verbessern und die Fahrstabilität bei Fahrbahnunebenheiten erhöhen. Der Reifen ist aktuell in sieben Größen lieferbar (s. Abb.). (kle)

Reifen

Neuer Maxxis Supermaxx Sport Touring Reifen MA-ST vorgestellt

Maxxis stellte Anfang September den neuen Supermaxx Sport Touring Reifen MA-ST in Spanien vor. Die internationale Fachpresse konnte sich selbst ein Bild vom neuen Reifen auf dem Ascari Race Track machen. Der Reifen wurde speziell für sportliche Tourenfahrer konzipiert. Laut Unternehmensangaben ist der Reifen durch sein Design und die Silica-Laufflächenmischung bei allen Wetterbedingungen beherrschbar.

    • Reifen

Motorradreifen

Weitere Freigaben für ContiRoadAttack 3

Die Continental-Testabteilung arbeitet aktuell an weiteren Freigaben für den neuen ContiRoadAttack 3. Auf der Liste der Tester stehen aktuelle Motorräder ebenso wie Klassiker. Frisch gelistet sind Modelle von Aprilia, BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, MV Agusta, Suzuki, Triumph und Yamaha.

    • Continental, Motorradreifen, Motorrad
Dunlop_Sportsmart_Mk3.jpeg

Motorrad

Dunlop SportSmart Mk3 in 160/60ZR17 erhältlich

Einige der meistverkauften Mittelklasse-Bikes von Herstellern wie Kawasaki, Suzuki oder Honda können nun mit der neuen SportSmart Mk3 Hinterreifengröße 160/60ZR17 ausgestattet werden. Darunter Naked-Bikes wie Kawasaki Z650, Suzuki SV650 oder Honda CBR500R, aber auch Triumph Retro-Modelle wie Thruxton 1200 und Speed Twin oder Supermotos wie KTM 640 LC4 oder Husqvarna 701 Supermoto.

    • Motorradreifen, Reifenmarkt, Erstausrüstung

Motorradreifen

Über 200 Freigaben für Metzeler Cruisetec

Das Metzeler-Test-Team hat für die Reifenneuheit Cruisetec bereits über 200 Freigaben herausgefahren. Die Liste wird ständig erweitert: Mit dabei sind über 150 Modelle von Harley-Davidson, die Bandbreite reicht von echten Klassikern wie einer 1976er Electra Glide bis zu modernen Bikes wie der extra-kraftvollen CVO Pro Street Breakout. Aber auch Modelle von Honda, Indian, Kawasaki, Suzuki, Triumph oder Yamaha können ab sofort mit dem Cruisetec ausgestattet werden.

    • Metzeler, Reifenindustrie, Motorradreifen