Dunlop_Sportsmart_Mk3.jpeg
Foto: Dunlop
Der Hypersportreifen SportSmart Mk3 wurde im Jahr 2019 als High-Performance Landstraßen-Reifen in den Markt eingeführt.

Motorrad

Dunlop SportSmart Mk3 in 160/60ZR17 erhältlich

Einige der meistverkauften Mittelklasse-Bikes von Herstellern wie Kawasaki, Suzuki oder Honda können nun mit der neuen SportSmart Mk3 Hinterreifengröße 160/60ZR17 ausgestattet werden. Darunter Naked-Bikes wie Kawasaki Z650, Suzuki SV650 oder Honda CBR500R, aber auch Triumph Retro-Modelle wie Thruxton 1200 und Speed Twin oder Supermotos wie KTM 640 LC4 oder Husqvarna 701 Supermoto.

Der Hypersportreifen SportSmart Mk3 wurde im Jahr 2019 als High-Performance Landstraßen-Reifen in den Markt eingeführt und ergänzt seitdem den SportSmart TT,  der ebenfalls zu Dunlops 1st Line Hypersportreifen-Range gehört und für die Landstraße als auch für die Rennstrecke (50/50) entwickelt worden ist.

Dunlop verspricht hohe Trockengrip-Werte, zügiges Aufwärmverhalten und zuverlässige Nass-Haftung. Möglich mache dies die Multi-Tread Technologie, bestehend aus 2 Gummimischungen am Hinterreifen mit einer „Hi Silica“- und „Fine Carbon (Ruß) Zusammensetzung. Vertrauen soll auch die Vorderreifen-Kontur bieten – mit reduzierten Lenkkräften, leichtgängigem Handling und in Schräglage exakter Rückmeldung. Dmitri Talboom, Produkt Manager Dunlop Motorrad Europa, sagt: “Zwei Jahre nach seiner Einführung freuen wir uns, unseren SportSmart Mk3 in einer neuen Hinterreifengröße zu präsentieren. Damit steht der Hypersportreifen nun auch etlichen Besitzern von populären Mittelklasse-Naked-Bikes und Supermotos zur Verfügung.“ (kle)

Dunlop_SPORTSMART_MK3.jpeg
Foto: Dunlop
Der SportSmart Mk3 liegt nun auch in der Hinterreifengröße 160/60ZR17 vor.
Neu im Dunlop-Programm: Der Qualifier CORE.

Motorradreifen

„Second Line“-Profil Qualifier Core

Mit dem neuen Qualifier Core frischt Dunlop sein Line-up im Hypersport-Segment auf. Der in Frankreich produzierte Reifen wird zwischen dem SportSmart TT/SportSmart Mk3 und dem sportlichen Budget-Reifen GPR-300 positioniert – ein sogenanntes „Second Line“-Produkt.

    • Motorradreifen, Motorrad, Dunlop
Feste Größe in der EWC: Das „No Limits Motor Team“. 

Motorsport

Dunlop nun exklusiver Reifenlieferant der EWC Superstock-Klasse

Dunlop Motorrad and Discovery Sports Events, Veranstalter der FIM Endurance World Championship (EWC), haben eine Verlängerung ihrer Partnerschaft um weitere drei Jahre bekannt gegeben. Die neue Vereinbarung bestätigt Dunlop nun auch als exklusiven Reifenlieferanten der Superstock-Klasse für seriennahe Superbikes.

    • Motorsport, Motorrad, Motorradreifen, Dunlop
OE-Option für die BMW S 1000 RR: der Dunlop SportSmart TT.

Motorradreifen

Dunlop SportSmart TT für BMW S 1000 RR

BMW hat sich für den Dunlop SportSmart TT als Erstausrüstung für die neueste S 1000 RR Generation entschieden. Der Hypersportreifen SportSmart TT soll nicht nur auf öffentlichen Straßen mit hohen Performance-Eigenschaften überzeugen, sondern auch bei Trackdays ein gutes Grip-Niveau sichern.

    • Motorradreifen, Motorrad, Erstausrüstung, Dunlop
Dunlop-Peter Hickmann.jpeg

Motorrad

Peter Hickman ist Markenbotschafter von Dunlop

Der fünfmalige Isle of Man TT-Sieger Peter Hickman intensiviert seine Zusammenarbeit mit der Motorrad-Division von Dunlop. Neben seiner Tätigkeit als Testfahrer tritt Hickman nun auch als Markenbotschafter auf.

    • Motorsport, Motorrad, Dunlop