Der Hypersportreifen SportSmart Mk3 wurde im Jahr 2019 als High-Performance Landstraßen-Reifen in den Markt eingeführt und ergänzt seitdem den SportSmart TT, der ebenfalls zu Dunlops 1st Line Hypersportreifen-Range gehört und für die Landstraße als auch für die Rennstrecke (50/50) entwickelt worden ist.
Dunlop verspricht hohe Trockengrip-Werte, zügiges Aufwärmverhalten und zuverlässige Nass-Haftung. Möglich mache dies die Multi-Tread Technologie, bestehend aus 2 Gummimischungen am Hinterreifen mit einer „Hi Silica“- und „Fine Carbon (Ruß) Zusammensetzung. Vertrauen soll auch die Vorderreifen-Kontur bieten – mit reduzierten Lenkkräften, leichtgängigem Handling und in Schräglage exakter Rückmeldung. Dmitri Talboom, Produkt Manager Dunlop Motorrad Europa, sagt: “Zwei Jahre nach seiner Einführung freuen wir uns, unseren SportSmart Mk3 in einer neuen Hinterreifengröße zu präsentieren. Damit steht der Hypersportreifen nun auch etlichen Besitzern von populären Mittelklasse-Naked-Bikes und Supermotos zur Verfügung.“ (kle)