Foto: HIDE

Reifenindustrie

Yokohama-Team nimmt erneut am Pikes Peak teil

Reifenhersteller Yokohama will mit dem unternehmenseigenen Rennteam und seinem Elektroboliden erneut am Pikes Peak International Hill Climb teilnehmen. Das Bergrennen findet am 30. Juni 2013 im US-Bundesstaat Colorado statt. Wie im Vorjahr wird das Fahrzeug des Teams mit „BlueEarth-A”-Reifen ausgestattet. Laut Unternehmensangaben weisen die Pneus gute Fahreigenschaften auf und sorgen zudem für eine Kraftstoffeinsparung. Dahinter stecke die Botschaft, dass umweltschonende Technik und Fahrspaß kein Widerspruch seien. Zudem soll die Entwicklung noch sparsamerer und leistungsfähigerer Reifen vorangetrieben werden. Yokohama nimmt dieses Jahr zum fünften Mal an diesem Rennen teil. 2012 übertraf das Team sein eigenes Rekordergebnis um mehr als 21 Sekunden. Dieses Jahr wurde nach Angaben des japanischen Unternehmens der Motor des Elektrofahrzeugs weiter optimiert, mit dem Ziel vor Augen, die vorangegangenen Leistungen noch einmal zu übertreffen. Ikuo Hanawa wird das Fahrzeug steuern. Ereignisse und Erfolge während der Rennwoche stehen auf der Motorsport-Internetseite von Yokohama unter http://advan.com/english/motor_sports/. Clips zu den Fahrleistungen des Yokohama-Teams bei der Teilnahme am Pikes Peak International Hill Climb können bei YouTube auf dem Yokohama Rubber Channel http://www.youtube.com/user/TheYokohamaRubber/ angeschaut werden.

Reifenindustrie

Bridgestone e-reporter-Wettbewerb

Der Nachwuchsjournalist Martin Westerhoff aus Bonn geht als Gesamtsieger aus dem Bridgestone "e-reporter"-Wettbewerb 2006 hervor. Mit der Initiative fördert Bridgestone die Karrieren von jungen Sportjournalisten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama-Teams in Bahrain erfolgreich

Mit einem triumphalen Sieg des von Hochleistungsreifenhersteller Yokohama ausgerüsteten Teams von Konrad-Lechner Motorsport endete die Premiere der 24 Stunden von Bahrain, die am Samstag um 14 Uhr auf der neuen 6,1 Kilometer langen Langstreckenvariante des Grand Prix Kurses im Königreich am Persischen Golf zu Ende gingen. Einmal mehr unterstrich Yokohama mit diesem Erfolg seine Kompetenz und Erfahrung im Langstreckensport.

    • Reifenindustrie