Foto:

Reifenindustrie

Yokohama eröffnet 300-Millionen-Dollar-Werk in USA

Mit Investitionen von 300 Millionen Dollar (rund 270 Millionen Euro) hat Yokohama ein neues Werk für Lkw- und Bus-Reifen im US-Staat Mississippi errichtet, das Anfang Oktober 2015 feierlich eingeweiht wurde. Unter den 300 Gästen befand sich auch Gouverneur Phil Bryant sowie weitere führende Politiker und Vertreter der Automotive-Industrie. Yokohama-Präsident Hikomitsu Noji bedankte sich bei allen Verantwortlichen für die Unterstützung, mit der das Werk in kurzer Zeit fertiggestellt werden konnte.

Mit Investitionen von 300 Millionen Dollar (rund 270 Millionen Euro) hat Yokohama ein neues Werk für Lkw- und Bus-Reifen im US-Staat Mississippi errichtet, das Anfang Oktober 2015 feierlich eingeweiht wurde. Unter den 300 Gästen befand sich auch Gouverneur Phil Bryant sowie weitere führende Politiker und Vertreter der Automotive-Industrie. Yokohama-Präsident Hikomitsu Noji bedankte sich bei allen Verantwortlichen für die Unterstützung, mit der das Werk in  kurzer Zeit fertiggestellt werden konnte.

Auf dem 200-Hektar-Gelände ist neben dem Werk Platz für Expansion, falls die Nachfrage in den USA die bisherigen Kapazitäten übersteigen sollte. Bereits können in der neuen Fabrik bis zu eine Million Lkw- und Busreifen pro Jahr gefertigt werden. „Wir sind bereit, die Reifen zu produzieren, die Amerikas Trucks und damit auch die Wirtschaft in Bewegung halten“, so Präsident Noji. „Sie sollten wissen, wie viel uns dieses neue Werk bedeutet. Unsere Branche verzeichnet ein solides Wachstum und darauf mussten wir schnell reagieren.“

(akl)

Teststrecke-Pferdsfeld.jpeg

Triwo-Testgelände

Nasshandlingkurs in Pferdsfeld vor Fertigstellung

Die Triwo AG baut in Pferdsfeld ein Testcenter für die Automotive-Industrie. Eigentlich sollte das Gelände im Mai mit sämtlichen Streckeneinheiten eröffnet werden – nun kündigen die Verantwortlichen die Inbetriebnahme auch des Nasshandlingkurses für September an.

    • Industrie, Automotive