Marangoni-Mike Carter (l) and Phil Robinson.jpeg
Foto: Marangoni
Phil Robinson (r.) wird den "Veteranen" Mike Carter kurz vor seinem Ruhestand unterstützen.

Runderneuerung

Wechsel im Vertriebsteam von Marangoni

Marangoni Retreading Systems gibt bekannt, dass Phil Robinson das Vertriebs- und Serviceteam für das Netzwerk an Runderneuerern als Senior Country Manager für Großbritannien, Irland und die Vereinigten Arabischen Emirate verstärkt. Robinson soll Mike Carter kurz vor dessen Ruhestand in einer Übergangsphase unterstützen.

Phil Robinson blickt auf berufliche Stationen bei Mercedes-Benz und Bentley als spezialisierter Techniker sowie schließlich als Verkäufer von Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen zurück. Seine Karriere in der Reifenindustrie begann 2014 als Key Account Manager bei Continental und zuletzt als Regional Manager bei Itochu im Besitz von ETEL (Kwik Fit & Stapletons Tyre Wholesale). „Phils Berufserfahrung in der Reifenwelt und seine Branchenkenntnisse werden uns dabei helfen, unsere Position in seinen geografischen Kompetenzbereichen auszubauen“, sagt Matthias Leppert, COO der Marangoni Group. "Ich bin mir sicher, dass er die schrittweise Umstellungsphase mit Mike optimal nutzen kann, um von der enormen Erfahrung unseres Kollegen zu profitieren, der nach über 40 Jahren beruflicher Laufbahn bei Marangoni in den Ruhestand geht.”

Mike Carter wirkte viele Jahrzehnte in der Runderneuerungsbranche, zunächst als Importeur von Marangoni in Großbritannien und später als Geschäftsführer von Marangoni Tread UK. Mehr Profilmeldungen lesen Sie im ePaper. (kle)

Fahrradreifen

Tour de France: Kumho Tyre untzerstützt Team UAE Emirates

Seit 2013 gilt die Tour de France als bedeutendstes Radrennen weltweit. Kumho Tyre unterstützt in diesem Jahr das Team UAE Emirates. Das ehemalige italienische Team Lampre wechselte im vergangenen Jahr unter arabische Flagge und wird seitdem von vier Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, darunter die Fluggesellschaft Dubai Fly Emirates, gesponsert.

    • Fahrradreifen, Reifenindustrie
Bekanntes Terrain für Hankook: die Strecke in Dubai. 

Motorsport

24H Series: Jubiläumssaison für Hankook

Der Langstreckenklassiker in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist traditionell der Auftakt der 24H Series powered by Hankook. Am kommenden Wochenende (13. - 15. Januar) startet die neue Saison. Hankook ist zum zehnten Mal als Titelsponsor und exklusiver Reifenpartner dabei.

    • Motorsport, 24h-Rennen, Hankook

Reifenindustrie

Continental wird Offizieller Sponsor des AFC Asien Cup 2019

Continental hat bekannt gegeben, dass die Division Reifen Offizieller Sponsor des AFC Asien Cup 2019 wird. Dieser findet in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Damit setzen die Hannoveraner die Regionalisierung ihrer Sport-Sponsoring-Strategie fort.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Trikolore-Reifen für Fahrzeug-Flotte der italienischen Botschafter

Pirelli lässt die berühmte italienische Trikolore durch die ganze Welt reisen. Im Rahmen der neuen Pirelli Color-Edition - dabei handelt es sich um Reifen mit farbigen Streifen auf der Seitenwand, die der Reifenhersteller kürzlich vorstellte -, wird eine limitierte Auflage mit den Farben der italienischen Flagge produziert. Mit ihnen werden die Fahrzeuge der italienischen Botschafter in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Japan, China, Russland, den Vereinigten Staaten, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien ausgestattet.

    • Reifenindustrie