Foto: <rdf:li xml:lang="x-default"/>

Reifenindustrie

Vredestein startet „Rocktheroad“-Kampagne

Die Kampagne #ROCKTHEROAD ist die bislang größte Online-Kampagne in der Geschichte von Vredestein. Mit dem Fokus auf Musik und sozialen Medien setzt Vredestein auf eine ganz neue Strategie: „Mit der Kampagne wollen wir Vredestein neu positionieren und vor allem jüngere Autoliebhaber, die die Freude am Fahren genießen, ansprechen“, so Marco Paracciani, Marketingchef bei Apollo Tyres. Ibiza war kürzlich Schauplatz des Beginns der Partnerschaft zwischen dem zweifach zum weltbesten DJ gekürten DJ Hardwell und der spanischen Testfahrerin Carmen Jordá.

Die Kampagne #ROCKTHEROAD ist die bislang größte Online-Kampagne in der Geschichte von Vredestein. Mit dem Fokus auf Musik und sozialen Medien setzt Vredestein auf eine ganz neue Strategie: „Mit der Kampagne wollen wir Vredestein neu positionieren und vor allem jüngere Autoliebhaber, die die Freude am Fahren genießen, ansprechen“, so Marco Paracciani, Marketingchef bei Apollo Tyres. Ibiza war kürzlich Schauplatz des Beginns der Partnerschaft zwischen dem zweifach zum weltbesten DJ gekürten DJ Hardwell und der spanischen Testfahrerin Carmen Jordá.

Für einen Track ließ sich DJ Hardwell von Carmen Jordás Fahrweise und technischen Daten der Vredestein Reifen inspirieren. „Mein Ziel war es, die Daten von Vredestein in einen dynamischen Track zu verwandeln, der die Freude am Fahren unterstützt und zum Ausdruck bringt“, so Hardwell. Zum Mix von Hardwell und Carmen Jordá gibt es auch ein Video, in dem die beiden die Hauptrolle spielen. Der Song und das Video werden offiziell im Oktober gelauncht. Darüber hinaus ruft der Reifenhersteller Fans und Follower auf, ihre eigenen Künste an Mixer und Laptop zu präsentieren. Unter allen Zusendungen wird DJ Hardwell die fünf besten Tracks auswählen und mit einem Preis belohnen.

Erfahren Sie mehr über die Kampagne in der IAA-Berichterstattung in der Oktober-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Vredestein #ROCKTHEROAD-Video ausgezeichnet

Das von Vredestein im Rahmen der #ROCKTHEROAD-Werbekampagne herausgebrachte Musikvideo Run Wild von DJ Hardwell wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2016 in der Kategorie „Integrierte Kommunikation“ mit dem Goldenen Delphin ausgezeichnet. Nicht zum ersten Mal wird ein Video von Vredestein ausgezeichnet: 2015 wurden zwei zum Markteintritt der Vredestein Quatrac 5 und Vredestein Sportrac 5 gezeigte Kurzfilme beim World Media Festival in Hamburg mit Gold prämiert. Noch im gleichen Jahr wurden diese Filme auf dem AutoVision Festival in Frankfurt mit dem silbernen OttoCar Award ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vredestein „Rock the Road“-Kampagne soll neue Zielgruppe erreichen

Im Rahmen der „Rock the Road“-Kampagne spricht Apollo-Vredestein gezielt junge Kunden an: Mit mehr als einer Million Klicks für den „United we are – Vredestein Remix“ auf Youtube freut sich der niederländische Reifenhersteller über eine Markenpräsenz im Internet, von der auch der Handel profitieren soll.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Live the Land: Vredestein produziert Werbefilm zu Ehren der Landwirte

Vredestein hat als Teil der Kampagne „Live the Land“ für das landwirtschaftliche Reifenportfolio und zu Ehren der Landwirte einen Werbefilm produziert. Das Video wurde vom Amsterdamer Filmstudio „Sounds Like Film“ produziert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vredestein-Kampagne ausgezeichnet

Die Kampagne „Live the Land“ von Vredestein gewann Mitte September auf der AutoVision 2019 eine Gold-Trophäe. Das Festival für Filme und Multimediaproduktionen findet alle zwei Jahre in Frankfurt statt. Die Preisverleihung fand auf der internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt statt.

    • Reifenindustrie