Die Kampagne #ROCKTHEROAD ist die bislang größte Online-Kampagne in der Geschichte von Vredestein. Mit dem Fokus auf Musik und sozialen Medien setzt Vredestein auf eine ganz neue Strategie: „Mit der Kampagne wollen wir Vredestein neu positionieren und vor allem jüngere Autoliebhaber, die die Freude am Fahren genießen, ansprechen“, so Marco Paracciani, Marketingchef bei Apollo Tyres. Ibiza war kürzlich Schauplatz des Beginns der Partnerschaft zwischen dem zweifach zum weltbesten DJ gekürten DJ Hardwell und der spanischen Testfahrerin Carmen Jordá.
Für einen Track ließ sich DJ Hardwell von Carmen Jordás Fahrweise und technischen Daten der Vredestein Reifen inspirieren. „Mein Ziel war es, die Daten von Vredestein in einen dynamischen Track zu verwandeln, der die Freude am Fahren unterstützt und zum Ausdruck bringt“, so Hardwell. Zum Mix von Hardwell und Carmen Jordá gibt es auch ein Video, in dem die beiden die Hauptrolle spielen. Der Song und das Video werden offiziell im Oktober gelauncht. Darüber hinaus ruft der Reifenhersteller Fans und Follower auf, ihre eigenen Künste an Mixer und Laptop zu präsentieren. Unter allen Zusendungen wird DJ Hardwell die fünf besten Tracks auswählen und mit einem Preis belohnen.
Erfahren Sie mehr über die Kampagne in der IAA-Berichterstattung in der Oktober-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)