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Vredestein „Rock the Road“-Kampagne soll neue Zielgruppe erreichen

Im Rahmen der „Rock the Road“-Kampagne spricht Apollo-Vredestein gezielt junge Kunden an: Mit mehr als einer Million Klicks für den „United we are – Vredestein Remix“ auf Youtube freut sich der niederländische Reifenhersteller über eine Markenpräsenz im Internet, von der auch der Handel profitieren soll.

Im Rahmen der „Rock the Road“-Kampagne spricht Apollo-Vredestein gezielt junge Kunden an: Mit mehr als einer Million Klicks für den „United we are – Vredestein Remix“ auf Youtube freut sich der niederländische Reifenhersteller über eine Markenpräsenz im Internet, von der auch der Handel profitieren soll.

Apollo Vredestein Geschäftsführer Michael Lutz erläutert: „Mit ‚Rock the Road’ haben wir die bislang größte Online-Kampagne gestartet. Wir freuen uns sehr, dass sie vor allem bei jüngeren Zielgruppen im Alter von 25 bis 45 Jahren gut ankommt – denn so wird die Nachfrage nach unseren Produkten im Handel nachhaltig belebt.“ Im Vorfeld des „Amsterdam Dance Event“ hatte Apollo Vredestein im Rahmen der „Rock the Road“-Kampagne einen Song komponieren lassen: „United we are“ heißt der Titel von „DJ Hardwell“ und der Rennfahrerin Carmen Jordá. Grundlage für den Track sind Daten von Carmen Jordás Fahraufzeichnungen und technischen Tests von Vredestein Reifen. So wurden die aufgezeichneten Datenkurven in Beats verwandelt, die der DJ frisch abgemischt hat. Neben dem Musik-Video, in dem Carmen Jordá einen Audi R8 mit „Vredestein Wintrac Xtreme“-Reifen pilotiert, erscheint ein „Making-of“-Film, der erklärt, wie der Song „United we are“ mit Einbeziehung von Reifendaten entstand. Seit einigen Wochen konnten Fans und Follower ihre Künste zusätzlich am Musik-Mixing-Tool auf Rocktheroad.com zeigen und einen eigenen Remix komponieren. Unter den Teilnehmern haben „DJ Hardwell“ und sein Team die drei besten Tracks ausgewählt – die Gewinner wurden mit einem Preis belohnt.

(kle)

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Vredestein startet „Rocktheroad“-Kampagne

Die Kampagne #ROCKTHEROAD ist die bislang größte Online-Kampagne in der Geschichte von Vredestein. Mit dem Fokus auf Musik und sozialen Medien setzt Vredestein auf eine ganz neue Strategie: „Mit der Kampagne wollen wir Vredestein neu positionieren und vor allem jüngere Autoliebhaber, die die Freude am Fahren genießen, ansprechen“, so Marco Paracciani, Marketingchef bei Apollo Tyres. Ibiza war kürzlich Schauplatz des Beginns der Partnerschaft zwischen dem zweifach zum weltbesten DJ gekürten DJ Hardwell und der spanischen Testfahrerin Carmen Jordá.

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Apollo-Vredestein schickt „Rock the Road“-Pizza-Express auf Tour

Unter dem Motto „Rock the Road“ schickt Apollo-Vredestein zur Wintersaison erneut Promotion-Teams zu den Reifen-Partnern. Mit frischer Pizza verwöhnen die Vredestein-Girls die Mitarbeiter vor Ort. Außerdem haben die Vredestein-Pizzaboten auf ihrer Promotion-Tour gemäß der „Rock the Road“-Kampagne rockige Musik im Gepäck und sorgen so für Unterhaltung in der Mittagspause.

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Vredestein #ROCKTHEROAD-Video ausgezeichnet

Das von Vredestein im Rahmen der #ROCKTHEROAD-Werbekampagne herausgebrachte Musikvideo Run Wild von DJ Hardwell wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2016 in der Kategorie „Integrierte Kommunikation“ mit dem Goldenen Delphin ausgezeichnet. Nicht zum ersten Mal wird ein Video von Vredestein ausgezeichnet: 2015 wurden zwei zum Markteintritt der Vredestein Quatrac 5 und Vredestein Sportrac 5 gezeigte Kurzfilme beim World Media Festival in Hamburg mit Gold prämiert. Noch im gleichen Jahr wurden diese Filme auf dem AutoVision Festival in Frankfurt mit dem silbernen OttoCar Award ausgezeichnet.

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Apollo Vredestein lockt mit Spotify-Gutschein

Apollo Vredestein hat eine Endverbraucheraktion gestartet, um das Wintergeschäft der Marke anzukurbeln. Autofahrer, die einen Satz Winterreifen in 17 Zoll oder größer von Vredestein im Aktionszeitraum bis 17. November 2015 kaufen, erhalten eine 30-Euro-Guthabenkarte für den Musikdienst „Spotify“. Mit dem Streamingdienst lässt sich per App auf dem Smartphone fast jedes Musikstück hören.

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