Im Rahmen der „Rock the Road“-Kampagne spricht Apollo-Vredestein gezielt junge Kunden an: Mit mehr als einer Million Klicks für den „United we are – Vredestein Remix“ auf Youtube freut sich der niederländische Reifenhersteller über eine Markenpräsenz im Internet, von der auch der Handel profitieren soll.
Apollo Vredestein Geschäftsführer Michael Lutz erläutert: „Mit ‚Rock the Road’ haben wir die bislang größte Online-Kampagne gestartet. Wir freuen uns sehr, dass sie vor allem bei jüngeren Zielgruppen im Alter von 25 bis 45 Jahren gut ankommt – denn so wird die Nachfrage nach unseren Produkten im Handel nachhaltig belebt.“ Im Vorfeld des „Amsterdam Dance Event“ hatte Apollo Vredestein im Rahmen der „Rock the Road“-Kampagne einen Song komponieren lassen: „United we are“ heißt der Titel von „DJ Hardwell“ und der Rennfahrerin Carmen Jordá. Grundlage für den Track sind Daten von Carmen Jordás Fahraufzeichnungen und technischen Tests von Vredestein Reifen. So wurden die aufgezeichneten Datenkurven in Beats verwandelt, die der DJ frisch abgemischt hat. Neben dem Musik-Video, in dem Carmen Jordá einen Audi R8 mit „Vredestein Wintrac Xtreme“-Reifen pilotiert, erscheint ein „Making-of“-Film, der erklärt, wie der Song „United we are“ mit Einbeziehung von Reifendaten entstand. Seit einigen Wochen konnten Fans und Follower ihre Künste zusätzlich am Musik-Mixing-Tool auf Rocktheroad.com zeigen und einen eigenen Remix komponieren. Unter den Teilnehmern haben „DJ Hardwell“ und sein Team die drei besten Tracks ausgewählt – die Gewinner wurden mit einem Preis belohnt.
(kle)