Vredestein hat es in die virtuelle Welt geschafft: Im Landwirtschaftssimulator 22 können Spieler ihre Reifen auswählen.
Foto: Landwirtschaftssimulator 22
Vredestein hat es in die virtuelle Welt geschafft: Im Landwirtschaftssimulator 22 können Spieler Reifen der Marke auswählen.

AS-Reifen

Vredestein in Landwirtschaftssimulator 22 vertreten

Seit dem 22. November ist die neue Version des Landwirtschaftssimulators erhältlich. Nun gibt Apollo Tyres bekannt: Auch Vredestein-Reifen werden in dem beliebten Spiel vertreten sein. 

Vredestein in den Landwirtschaftssimulator einbinden zu lassen, ist laut Apollo Tyres eine Maßnahme, um die Bekanntheit der Marke und ihrer Agrarprodukte unter angehenden Landwirten und Zulieferern zu steigern. Dabei habe Apollo Tyre auch mit dem Spieleentwickler Giants Software zusammengearbeitet und ihm große Mengen an 2D- und 3D-Daten weitergegeben, um die physikalischen Eigenschaften der einzelnen Reifen richtig darzustellen. „Simulation gewinnt für Apollo Tyres immer mehr an Bedeutung und hilft uns, neue Vredestein-Produkte zu entwickeln und zu testen und sie schneller auf den Markt zu bringen“, sagt Robbert Holtkamp, Marketing Communications OHT Europe. (jwe)

fs22-continental_1_en.jpeg

Spezialreifen

Continental erstmals im Landwirtschafts-Simulator vertreten

Am 22. November erscheint der Landwirtschafts-Simulator 22. Zum ersten Mal ist darin auch Continental als Anbieter von Landwirtschaftsreifen vertreten. 

    • Industrie, Continental, AS-Reifen
Die Liebherr-Radlader mit Vredestein-Reifen sind voraussichtlich ab Jahresbeginn 2022 auf dem Markt erhältlich.

Spezialreifen

Vredestein-Reifen für Liebherr-Radlader freigegeben

Apollo Tyres hat mit Liebherr eine Vereinbarung über die Lieferung von Vredestein-Reifen für mehrere Radladermodelle vereinbart. Konkret wurden die Reifen Vredestein Endurion und Flotation Trac für die Kompaktradlader L 504, L 506 und L 508 homologiert.

    • Apollo, Spezialreifen
Vredestein Traxion Optimall.jpeg

AS-Reifen

Vredestein-Gummi für Xerion-Traktor von Claas

Claas hat den Vredestein-Reifen VF Traxion Optimall für seinen Xerion-Traktor zugelassen.

    • AS-Reifen, Erstausrüstung, Vredestein, Apollo
Guido Boerkamp folgt auf Ruud Nijland als Leiter des OHT-Geschäfts beim Reifenhersteller Apollo. 

Personalie

Apollo: Guido Boerkamp verantwortet Agrar- und Baumaschinengeschäft

Apollo Tyres hat Guido Boerkamp zum neuen Leiter der Abteilung Agrar- und Baumaschinenreifen (OHT) ernannt. Er tritt die Nachfolge von Ruud Nijland an, der nach mehr als einem Jahrzehnt in dieser Position in den Ruhestand geht.

    • Personalie, Industrie, Apollo