Image
fs22-continental_1_en.jpeg
Foto: Continental
Die virtuellen Traktoren im Farming Simulator können nun auch mit Continental bereift werden.

Spezialreifen

Continental erstmals im Landwirtschafts-Simulator vertreten

Am 22. November erscheint der Landwirtschafts-Simulator 22. Zum ersten Mal ist darin auch Continental als Anbieter von Landwirtschaftsreifen vertreten. 

Für Continental sei es ein Höhepunkt, nun erstmals auch die Landwirte in der virtuellen Welt bei einer erfolgreichen Ernte zu vertreten, teilt Benjamin Hübner, Product Line Manager Landwirtschaftsreifen bei Continental mit. Konkret sind dann die Reifen Combine Master, Tractor Master, Tractor 70, Tractor 85, VF Combine Master, VF Tractor Master und VF Tractor Master Hybrid verfügbar. Der beliebte Simulator von Giants Software erscheint neben Reifen von Continental auch mit neuen Features und grundsätzlichen technischen Verbesserungen. Vorbestellbar ist das Spiel aktuell bereits für PC, Mac, PS 4 und 5, Xbox Series X|S, Xbox One und Stadia. (jwe)

Image
Apollo-Vredestein-tyre-press-Enschede.jpeg
Foto: Apollo Vredestein

AS-Reifen

Apollo Vredestein erweitert Produktion von Landwirtschaftsreifen

Apollo Vredestein erweitert seine europäischen Produktionsaktivitäten für Landwirtschaftsreifen im Werk Enschede in den Niederlanden – im Einsatz ist nun eine neue 104-Zoll-Reifenpresse.

Image
Conti_promo.jpeg
Foto: Continental

Landwirtschaft

Conti startet Frühjahrsaktion für Landwirtschaftsreifen

Continental will mit einer Frühjahresaktion sein Geschäft mit Landwirtschaftsreifen fördern: Endkunden können sich für Käufe im Wert von 4000€ ein Paar Stiefel der Marke „Le Chameau“ sichern. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmenden eine Drohne inklusive Wärmebildkamera verlost.

Image
Christian Delbert- Fotolia.com.jpeg
Foto: Christian Delbert/ Fotolia

Industrie

wdk fordert Einbeziehung der Wirtschaft

Der Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie (wdk) fordert von den Parteien, die in den kommenden vier Jahren die Bundesregierung bilden werden, mit der Wirtschaft in den Dialog zu treten.

Image
Bridgestone auf der NUFAM 2021.jpeg
Foto: Bridgestone

Messen

Bridgestone auf der NUFAM 2021 vertreten

Vom 30. September bis zum 3. Oktober findet die diesjährige Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe statt. Auch Bridgestone wird dabei vertreten sein und den Fokus auf die Busreifen Duravis R002 und U-AP 002 legen.