Die Liebherr-Radlader mit Vredestein-Reifen sind voraussichtlich ab Jahresbeginn 2022 auf dem Markt erhältlich.
Foto: Apollo Tyres
Die Liebherr-Radlader mit Vredestein-Reifen sind voraussichtlich ab Jahresbeginn 2022 auf dem Markt erhältlich.

Spezialreifen

Vredestein-Reifen für Liebherr-Radlader freigegeben

Apollo Tyres hat mit Liebherr eine Vereinbarung über die Lieferung von Vredestein-Reifen für mehrere Radladermodelle vereinbart. Konkret wurden die Reifen Vredestein Endurion und Flotation Trac für die Kompaktradlader L 504, L 506 und L 508 homologiert.

Nach Angaben des Herstellers sind die Vredestein Endurion besonders für harte Oberflächen geeignet. „Die besonders robuste Karkasse und sein widerstandsfähiges Profil sorgen für maximale radiale und laterale Stabilität sowie optimalen Komfort“, beschreibt Apollo Tyres das Vredestein-Reifenmodell. Die lange Lebensdauer senke zudem die Gesamtbetriebskosten.

Der Flotation Trac verfügt über nicht parallele Querstollen. Eine verstärkte mittlere Sektion mit Gummi in Fahrtrichtung ermöglicht laut Hersteller stabiles Fahrverhalten und eine lange Lebensdauer. Die ersten Liebherr-Kompaktradlader mit Vredestein-Reifen werden voraussichtlich ab Beginn dieses Jahres auf dem Markt erhältlich sein. (jwe)

Vredestein Traxion Optimall.jpeg

AS-Reifen

Vredestein-Gummi für Xerion-Traktor von Claas

Claas hat den Vredestein-Reifen VF Traxion Optimall für seinen Xerion-Traktor zugelassen.

    • AS-Reifen, Erstausrüstung, Vredestein, Apollo
Die Fendt 700 Gen7 werden ab Werk mit Vredestein Traxion Otimall Reifen ausgestattet.

AGCO

Vredestein-Reifen für Fendt Vario 700 Gen7-Traktoren

Der Agrarmaschinenhersteller AGCO rüstet seine neue Traktorenserie Fendt 700 Gen7 mit den Reifen Vredestein VF Traxion Optimall von Apollo Tyres in der Erstausrüstung aus.

    • Vredestein, Erstausrüstung
Den vom DLG als „vorbildlich“ eingestuften VF Flotation Optimall präsentierte Vredestein an seinem Stand auf der Agritechnica 2023.

Vredestein

Flotations-Reifen für die Landwirtschaft

Auch Vredestein präsentierte sich bei der Agritechnica 2023 vom 12. bis 18. November auf dem Hannover Messegelände. An seinem Stand stellte der Hersteller die verschiedensten Landwirtschaftsreifen zur Schau.

    • Messen, AS-Reifen
Vredestein hat es in die virtuelle Welt geschafft: Im Landwirtschaftssimulator 22 können Spieler ihre Reifen auswählen.

AS-Reifen

Vredestein in Landwirtschaftssimulator 22 vertreten

Seit dem 22. November ist die neue Version des Landwirtschaftssimulators erhältlich. Nun gibt Apollo Tyres bekannt: Auch Vredestein-Reifen werden in dem beliebten Spiel vertreten sein. 

    • AS-Reifen, Vredestein