Vipal setzt wieder auf Präsenzmessen. 
Foto: Vipal
Vipal setzt wieder auf Präsenzmessen. 

Runderneuerung

Vipal-Präsenz auf Fenatran 2022

Vipal Rubber hat auf der Fenatran 2022, einer Fachmesse für das Speditionsgewerbe in Brasilien, die Lauffläche DV-RT5 vorgestellt. Der Runderneuerer meldet außerdem, mit dem NTC Transport Suppliers Award ausgezeichnet worden zu sein.

Die Vipal-Verantwortlichen bezeichnen die Auszeichnung durch den brasilianischen Verband für Güterverkehr und Logistik als einen Höhepunkt der Teilnahme an der 23. Fenatran. Vipal wurde in der Kategorie „Reifen, Runderneuerung und Aufvulkanisierung“ prämiert. „Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnung für das Unternehmen, die für den gesamten brasilianischen Speditionssektor von großer Bedeutung ist. Im Jahr 2023 wird Vipal Rubber ein halbes Jahrhundert alt und befindet sich in einem besonderen Moment seiner Entwicklung. Eine Anerkennung wie diese ist eine Bestätigung, dass wir uns weiterhin auf dem richtigen Weg befinden“, berichtet Marketing-Manager Tales Pinheiro.

Die wichtigste Neuheit am Vipal-Stand war die ausgestellte Lauffläche DV-RT5. Im Schaufenster standen aber auch die Laufflächen DV-UM3B, VT830, DV-RM, DV-MTE und VL110LA. Neben der Präsentation der Produktneuheiten nutzte Vipal Rubber die Fenatran dazu, sein Netz an Vertragspartnern hervorzuheben. Mit laut Unternehmensangaben mehr als 250 angeschlossenen Betrieben in Lateinamerika, davon etwa 200 in Brasilien, sei das Vipal-Netzwerk über seine Runderneuerer und Aufvulkanisierer strategisch in allen brasilianischen Regionen vertreten. Lesen Sie mehr über Messeaktiviktäten in der Print-Ausgabe. (kle)

Jetzt rüstet Vipal Rubber auch die Pop 110i von Honda mit Reifen aus.

Vipal Rubber

Erweiterung der Partnerschaft mit Honda

Bereits seit Juni 2023 verlässt die Honda CG 160 Fan das Werk auf Reifen von Vipal. Nun leifert das Unternehmen auch die Reifen für die Pop 110i.

    • Vipal, Motorradreifen
Seit Juni 2023 liefert Vipal Rubber OE-Reifen an Honda in Brasilien.

Motorradreifen

Vipal stellt OE-Reifen für Honda in Brasilien

Vipal Rubber ist der offizielle Reifenlieferant von Honda in Brasilien. Das erste Modell, das mit Vipal-Reifen ausgerüstet wurde, ist die Honda CG 160 Fan. Die ersten Exemplare des Motorrads mit Vipal-Reifen wurden bereits im Juni 2023 an die Händler geliefert.

    • Vipal, Motorradreifen, Erstausrüstung, Reifenindustrie
Der VW Polo rollt auf Linglong Green-Max HP300 Reifen.

Erstausrüstungspartner

Linglong Tire rüstet VW Polo in Südamerika aus

Linglong Tire erhält von Volkswagen eine Erstausrüstungsfreigabe. Linglong Americas, eine Tochtergesellschaft der Shandong Linglong Tire Co. Ltd., hat bekannt gegeben, dass der VW Polo für den südamerikanischen Markt ab sofort mit dem Linglong Profil Green-Max HP300 in der Größe 185/65 R15 88H vom Band läuft.

    • Linglong, Erstausrüstung
a1627277761680.jpeg

Reifenindustrie

Sumitomo steigert Produktion in Brasilien

Bis April 2024 sollen im Sumitomo-Werk in Brasilien anstatt 18.000 Reifen pro Tag 23.000 über das Band rollen. Dafür hat das japanische Unternehmen 1,064 Milliarden Real (rund 174 Millionen Euro) investiert. 

    • Reifen, Sumitomo, Reifenindustrie