Best4Tires hat seinen Bestellschluss für die Next-Day-Direktbelieferung verlängert.
Foto: Best4Tires
Best4Tires hat seinen Bestellschluss für die Next-Day-Direktbelieferung verlängert.

Für Lieferungen am nächsten Tag

Verlängerter Bestellschluss bei Best4Tires

Best4Tires will seinen Kunden mehr Flexibilität ermöglichen und passt dafür seine Servicezeiten an. Für eine Warenzustellung am nächsten Tag, sind auf der sogenannten Regionaltour ab sofort Bestellungen bis 18.30 Uhr (Berlin bis 18.00 Uhr) möglich.

In dem verlängerten Bestellschluss für die Next-Day-Direktbelieferung sehen die Best4Tires-Verantwortlichen einen echten Wettbewerbsvorteil gegenüber der Beauftragung externer Logistikdienstleister und deren mitunter deutlich früheren Bestellschlüssen. Benedikt Forster, Leiter Logistik bei Best4Tires, äußert sich entsprechend euphorisch: „Da haben wir eine logistische Meisterleistung vollbracht.“

In diesem Zuge arbeitet das Unternehmen nach eigenen Angaben auch kontinuierlich am Ausbau seines Direktliefergebiets. Zuletzt wurde der Bereich im süddeutschen Raum in der Region zwischen den beiden Metropolen Stuttgart und München vergrößert. Mit jeder Gebietserweiterung – Best4Tires beliefert zudem auch Kunden im benachbarten Holland – steigen die Anforderungen an die Logistik. Diesen stelle man sich aber gerne, wie Florian Würsch, Disponent bei Best4Tires, berichtet. „Wir sehen hier mittlerweile natürlich eine deutlich höhere Komplexität in der Planung, haben diese aber durch eine Optimierung unserer digitalen Prozesse jederzeit perfekt im Griff.“ (dw)

Der Firmensitz der Best4Tires GmbH befindet sich im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen.

Erweitertes Direktliefergebiet

Best4Tires bedient nun auch Kunden in den Niederlanden

Best4Tires forciert seine internationalen Aktivitäten und dehnt sein Direktliefergebiet nun auf die Niederlande aus. Passend dazu soll der Webshop des Unternehmens in Kürze auch in niederländischer Sprache verfügbar sein.

    • Best4Tires, Großhandel, Webshops
Berlin-Tyre verfügt über eine starke Marktpräsenz in Ostdeutschland.

Großhandel

Berlin-Tyre wird von Best4Tires übernommen

Im März dieses Jahres wurde die Umfirmierung von Reifen Gundlach in Best4Tires kommuniziert – und damit gleichzeitig der Anspruch, das eigene Reifengroßhandelsgeschäft stärker zu internationalisieren. Die Gruppe bestätigt nun, eine bindende Vereinbarung über den Erwerb der 1a Berlin-Tyre GmbH & Co. KG getroffen zu haben.

    • Großhandel, Unternehmen/Personen, Best4Tires
Der neue Firmensitz der Best4Tires GmbH befindet sich im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen.

Großhandel

Aus Reifen Gundlach wird Best4Tires

Reifen Gundlach setzt stärker auf die Internationalisierung seines Geschäfts – die Umfirmierung in Best4Tires soll dies zum Ausdruck bringen.

    • Großhandel, Best4Tires, Unternehmen/Personen
Die e-Business-Plattform von Best4Tires ist nun auch auf Türkisch verfügbar. 

IT/Online

Best4Tires stellt e-Business-Plattform internationaler auf

Der Reifengroßhandel Best4Tires erhöht die Bedienfreundlichkeit seiner e-Business-Plattform für internationale Nutzer. Die Plattform ist ab sofort in weiteren Sprachen – unter anderem Türkisch – verfügbar.

    • Best4Tires, IT/Online, Großhandel