Foto:

Reifenindustrie

Verkaufsförderung für Champiro Winterpro

Mit dem Champiro Winterpro will GT Radial den Handel und Endverbraucher gleichermaßen überzeugen. Bestwerte im Test liefert der neue Reifen laut TÜV SÜD Automotive besonders auf nasser Fahrbahn. Das Leistungspotenzial des Champiro Winterpro ist laut den Verantwortlichen GITI Tire Europe besonders auf das neu entwickelte Laufflächendesign zurückzuführen.

Mit dem Champiro Winterpro will GT Radial den Handel und Endverbraucher gleichermaßen überzeugen. Bestwerte im Test liefert der neue Reifen laut TÜV SÜD Automotive besonders auf nasser Fahrbahn. Das Leistungspotenzial des Champiro Winterpro ist laut den Verantwortlichen GITI Tire Europe besonders auf das neu entwickelte Laufflächendesign zurückzuführen.

Für gute Kraftübertragung soll das richtungsgebundene Profil mit elliptischen Entwässerungskanälen in den Schultern sorgen. Die Profilblöcke mit feinen Lamellen bringen im Ergebnis eine Verbesserung des Grips auf nasser und verschneiter Fahrbahn. Die Silica-Laufflächenmischung sorgt auch auf reibungsarmen Oberflächen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt für einen sicheren Fahrbahnkontakt. Verbessert wurden im Vergleich zum Vorgänger auch die Werte beim Rollwiderstand. Sowohl bei der Geräuschentwicklung als auch in den Nässeeigenschaften erfüllt der Champiro Winterpro die Reifenrichtlinien der EU. Den Exklusiv-Vertrieb übernimmt in Deutschland die Reifen Gundlach GmbH. GITI Tire hat als verkaufsfördernde Maßnahme eine Werbekampagne in ausgesuchten Medien und am POS initiiert. Kommuniziert werden in dieser besonders die Testergebnisse und der Preis. „Dank seiner Produktqualität ermöglicht der Champiro Winterpro dem Handel eine attraktive Marge“, ist sich Michael Andre, Marketing Director Passenger Car Tires bei GITI Tire Europe, sicher. GITI Tire stellt für den Reifenfachhandel außerdem umfangreiches POS-Material wie Produkt-Infos, Thekenaufsteller und Displays zur Verfügung.

(kle)

Reifen

Champiro WinterPro HP erweitert GT Radials Winterportfolio

GT Radial hat sein Winterreifen-Portfolio durch die Einführung des Champiro WinterPro HP erweitert. Produziert wird der Pneu-Neuling in Größen von 16 bis 20 Zoll. Speziell für den europäischen Markt konzipiert, wurde die Entwicklung des Reifens schwerpunktmäßig auf mittlere bis große Hochleistungsfahrzeuge ausgerichtet.

    • Reifen

GT Radial

Komplettiertes Winterreifenportfolio

GT Radial hat sein Winterreifen-Portfolio durch die Einführung des Champiro WinterPro HP erweitert. Produziert wird der Pneu-Neuling in Größen von 16 bis 20 Zoll. Speziell für den europäischen Markt konzipiert, wurde die Entwicklung des Reifens schwerpunktmäßig auf mittlere bis große Hochleistungsfahrzeuge ausgerichtet.

    • GT Radial, Winterreifen

Reifenhandel

Reifen Gundlach - Neues für den deutschen Markt

Der Stand in Halle 3 macht es deutlich: Seit mittlerweile 12 Jahren ist Reifen Gudlach mit Giti Tire und deren Marke GT-Radial eng verbunden. Die jüngste Neuentwicklung ist auf großzügigen Messestand zu bewundern. Reifen Gundlach teilt mit: "Besonderes Augenmerk wird auf den Champiro HPX gelegt, den UHP-Reifen, der durch Vollsilicmischung und hochmoderne profilgestaltung ein echtes Highlight zu werden scheint".

    • Reifenhandel

Reifen

Neue Größen des GT Radial Champiro FE1 verfügbar

Giti Tire hat neun neue Größen des GT Radial Champiro FE1 eingeführt. Der Champiro FE1 deckt damit laut Unternehmensangaben 95 Prozent seines Zielsegments im Automobilmarkt ab. Positioniert als All-Round Premium Pkw-Reifen soll der Champiro FE1 einer der Bestseller von GT Radial werden. Der Champiro FE1 richtet sich an Fahrzeuge im C- und D Segement, wie den verkaufsstarken VW Golf, den Peugeot 308 und den Kia C’eed.

    • Reifen