Foto:

GT Radial

Komplettiertes Winterreifenportfolio

GT Radial hat sein Winterreifen-Portfolio durch die Einführung des Champiro WinterPro HP erweitert. Produziert wird der Pneu-Neuling in Größen von 16 bis 20 Zoll. Speziell für den europäischen Markt konzipiert, wurde die Entwicklung des Reifens schwerpunktmäßig auf mittlere bis große Hochleistungsfahrzeuge ausgerichtet.

Seit knapp 20 Jahren besteht zwischen der Handelsgröße Reifen Gundlach und der Marke GT Radial eine enge Partnerschaft. „GT Radial ist unsere meist verkaufte und wichtigste Marke“, würdigte Reifen Gundlach Marketing-Leiter Heiko Marmé die Zusammenarbeit im Rahmen einer gemeinsam veranstalteten Produkt-Präsentation auf dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich Ende September. Eine Auswahl an Händlern wurde zur Vorstellung des neuen Champiro WinterPro HP eingeladen – der Pneu-Neuling soll das neue Flaggschiff des GT-Radial-Winterportfolios für den deutschen Markt werden.

Als Nachfolger des Champiro WT-AX wird der Champiro WinterPro HP in 31 Größen von 16 bis 20 Zoll ab sofort angeboten. Das Lieferprogramm deckt sämtliche relevanten Fahrzeugklassen ab. „Das ist für uns eine Premiere, einen Reifen in einer solch umfassenden Dimensionspalette hatten wir noch nicht im Programm“, erklärt ein zufriedener Andreas Giese. Der Marketing Manager der Giti Tire Deutschland GmbH hat arbeitsreiche Wochen hinter sich. Die Einführung des Champiro WinterPro HP sieht er durch den gewählten Marketing-Mix gut vorbereitet. Die Kundenansprache soll durch den neuen Markenbotschafter Det Müller emotionalisiert werden. (kle)

Lesen Sie Details zum Champiro WinterPro HP und zu den Plänen der Marke auf dem deutschen Markt in der Oktober-Ausgabe des Reifenfachmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifen

Champiro WinterPro HP erweitert GT Radials Winterportfolio

GT Radial hat sein Winterreifen-Portfolio durch die Einführung des Champiro WinterPro HP erweitert. Produziert wird der Pneu-Neuling in Größen von 16 bis 20 Zoll. Speziell für den europäischen Markt konzipiert, wurde die Entwicklung des Reifens schwerpunktmäßig auf mittlere bis große Hochleistungsfahrzeuge ausgerichtet.

    • Reifen

Reifenindustrie

Verkaufsförderung für Champiro Winterpro

Mit dem Champiro Winterpro will GT Radial den Handel und Endverbraucher gleichermaßen überzeugen. Bestwerte im Test liefert der neue Reifen laut TÜV SÜD Automotive besonders auf nasser Fahrbahn. Das Leistungspotenzial des Champiro Winterpro ist laut den Verantwortlichen GITI Tire Europe besonders auf das neu entwickelte Laufflächendesign zurückzuführen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

GT Radial gibt Sommerreifen-Empfehlung

GT Radial empfiehlt in dieser Saison für Mittel- und Oberklassefahrzeuge seinen Pneu Champiro UHP1. Mit seinem großflächigem Außenschulter- sowie versetzt angeordnetem Profilblockdesign gewährleistet der Champiro UHP1 laut Unternehmensangaben eine hohe Kurvenstabilität. Vier umlaufende Profilrillen sollen für eine schnelle und effiziente Wasserableitung sorgen, um auch Aquaplaning vorzubeugen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Gundlach - Neues für den deutschen Markt

Der Stand in Halle 3 macht es deutlich: Seit mittlerweile 12 Jahren ist Reifen Gudlach mit Giti Tire und deren Marke GT-Radial eng verbunden. Die jüngste Neuentwicklung ist auf großzügigen Messestand zu bewundern. Reifen Gundlach teilt mit: "Besonderes Augenmerk wird auf den Champiro HPX gelegt, den UHP-Reifen, der durch Vollsilicmischung und hochmoderne profilgestaltung ein echtes Highlight zu werden scheint".

    • Reifenhandel