Foto:

Reifenindustrie

Ventus S1 evo überzeugt im Leistungstest

Das auf Sportwagen und Supercars spezialisierte EVO-Magazin hat dem Hankooks Ventus S1 evo in seiner Ausgabe 2/2012 das Prädikat "exzellenter Reifen" ausgesprochen. Insgesamt wurden 10 Fabrikate aus dem Ultra-High-Performance-Segment überprüft. Der Hankook-Pneu schaffte es schließlich auf den zweiten Platz. Jede der 10 Reifenmarken musste sich in einer Serie von Tests beweisen, darunter Nass-Handling, Aquaplaning, Bremsen, Trocken-Handling und Fahrverhalten.

Das auf Sportwagen und Supercars spezialisierte EVO-Magazin hat dem Hankooks Ventus S1 evo in seiner Ausgabe 2/2012 das Prädikat "exzellenter Reifen“ ausgesprochen. Insgesamt wurden 10 Fabrikate aus dem Ultra-High-Performance-Segment überprüft. Der Hankook-Pneu schaffte es schließlich auf den zweiten Platz. Jede der 10 Reifenmarken musste sich in einer Serie von Tests beweisen, darunter Nass-Handling, Aquaplaning, Bremsen, Trocken-Handling und Fahrverhalten.

Der Ventus S1 evo überzeugte die Testfahrer besonders im Trocken-Handling. Aber auch in den anderen Disziplinen schnitt der Reifen gut ab. "Über alle Kriterien ausgezeichnet" und "sehr empfehlenswerter Reifen" lautete das Fazit. Das Ergebnis zeigt auch, dass der Ventus S1 evo als einer von nur wenigen Reifen im Test die für das neue EU-Labeling relevanten Kriterien „Nassbremsen“ und „Rollwiderstand“ miteinander vereinen kann. "Wir freuen uns jedes Mal sehr über ein so hervorragendes Testergebnis in unabhängigen Reifentests wie denen des EVO Magazins, denn sie sind eine Bestätigung der Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte. Unser Hankook Ventus S1 evo ist bei Kunden wie Automobilherstellern sehr gefragt, und wird beispielsweise in der Erstausrüstung auf Modellen von Audi und Ford ab Werk ausgeliefert“, so H.S. Ahn, Vize-Präsident für Marketing und Vertrieb bei Hankook in Europa. „Jedes Jahr investieren wir rund fünf Prozent unseres Umsatzes in Forschung und Entwicklung um sicherzustellen, dass unsere Produkte mit den neuesten technologischen Innovationen ausgestattet sind und höchsten qualitativen Ansprüchen genügen.“

(kle)

Reifenindustrie

Pirelli, Dunlop und Hankook siegen beim „Gute Fahrt“-Test

Im aktuellen Sommerreifen-Test des Fachmagazins „Gute Fahrt“ (03/2015) stellten die Experten zehn Profile der Dimension 225/45 R 17 in elf Teildisziplinen auf die Probe. Als Testfahrzeuge nutzten sie einen Golf VII sowie einen Audi A3 mit Frontantrieb und identischer 150 PD-TDI-Motorisierung. Der Pirelli Cinturato P7 Blue, Dunlop SP Sport Maxx RT und Hankook Ventus S1 evo2 erhielten eine „Gute Fahrt Empfehlung“ und wurden von den Reifentestern mit der Schulnote „sehr gut minus“ bewertet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Ganzjahresreifen fast auf Augenhöhe

Große Reifendimensionen und Ganzjahresreifen gewinnen im Handel weiter an Bedeutung. Wie gut die Alleskönner auf einer SUV-Fahrzeugeinheit performen hat die AutoBild Allrad untersucht. Die Marken Hankook und Vredestein dokumentieren mit ihren Profilen Konstanz und Klasse im Allwetter-Segment.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook Ventus S1 evo² in Erstausrüstung auf Audi RS 5 Coupé

Das aktuelle Audi RS 5 Coupé wird, wie sein Konzernbruder, der Audi TT RS, nun ebenso ab Werk mit Hankook Reifen ausgeliefert. Hankook liefert seinen UHP Flaggschiffreifen Ventus S1 evo². Sowohl bei den serienmäßigen 19-Zoll als auch bei den optionalen 20-Zöllern verfügt der Ventus S1 evo² dabei über die hauseigene, geräuschreduzierende „sound absorber“ Technologie.

    • Reifenindustrie, Erstausrüstung, Industrie

Reifenindustrie

AutoBild Sportscars: Conti und Hankook sind „Klasse für sich“

Die sportlichsten Profile im Reifenmarkt hat die AutoBild Sportscars unter die Lupe genommen. Die sechs 20 Zöller zeigen dabei offenbar nicht in allen Disziplinen beste Qualitäten. Die überzeugendsten Reifen sind laut dem Medium der Continental SportContact 6 und der Hankook S1 evo 2.

    • Reifenindustrie