Foto:

Reifenindustrie

TÜV SÜD testet Membat-Reifen

Im April führte die spanische Reifenmarke Membat gemeinsam mit dem TÜV SÜD einen "Benchmark-Test" in Papenburg durch. Geprüft wurde die Größe 205/55 R16 91V. Ein Videobeitrag gewährt Einblicke in die Testdetails.

Im April führte die spanische Reifenmarke Membat gemeinsam mit dem TÜV SÜD einen "Benchmark-Test" in Papenburg durch. Geprüft wurde die Größe 205/55 R16 91V. Ein Videobeitrag gewährt Einblicke in die Testdetails.

Produziert werden die Profile in Qingdao, China. Ihren ersten Branchenauftritt feierte die Marke auf der Reifenmesse im Jahr 2012. In diesem Jahr zeigten die Spanier erneut Präsenz in Essen. Membat strebt eine TÜV-Zertifizierung für das Jahr 2017 an.

(kle)

Reifen

CST: Größenkatalog für Medallion All Season ACP1 erweitert

Maxxis International Deutschland erweitert das Line-up für den Ganzjahresreifen Medallion All Season ACP1 seiner Zweitmarke CST. Nachdem die Einführung im vergangenen Jahr mit 21 Dimensionen erfolgte, steht nun eine größere Bandbreite mit 43 Größen von 13 bis 18 Zoll bereit.

    • Reifen

Reifenindustrie

Membat zeigt 2015er Reifenportfolio auf Automechanika Jeddah

Membat wird auf der Automechanika Jeddah vom 26.01. bis zum 28.01.2016 ausstellen. Die Messeorganisatoren teilen mit, dass mehr als 170 Aussteller im Jeddah Center for Forum and Events, Saudi-Arabien, ihre Messeteilnahme angekündigt haben. Die Reifenmarke Membat will die Profile von 2015 dem lokalen Markt vorstellen. Unter anderem wird der Passion Runflat Reifen zu sehen sein.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Mopedreifen.de testet: Reifenneulinge auf Augenhöhe

Über den Test der Mopedreifen Profi GmbH haben wir bereits mehrfach berichtet. Für die aktuelle Ausgabe wurden in Spanien die Reifenneulinge Bridgestone S21, Continental Sport Attack 3 und Pirelli Diablo Rosso3 einem Performancecheck unterzogen. Als Benchmark diente der Metzeler Sportec M7RR.

    • Reifen

Reifenindustrie

Rollwiderstandsprüfmaschinen von ZC Rubber erhalten TÜV SÜD-Zertifizierung

Die ZC Rubber Group Co. Ltd erhielt (gemäß der EU-Verordnung 1235/2011) vom TÜV SÜD ein Benchmarking-Zertifikat für seine Rollwiderstandsprüfmaschinen. Den Testergebnissen des TÜV SÜD zufolge liegt der Korrelationskoeffizient nach Pearson zwischen den Testergebnissen für den Rollwiderstand des TÜV SÜD und des Unternehmens ZC Rubber bei 0,9955; eine nahezu ideale positive Korrelation, denn der Koeffizient kann maximal bei +1 liegen. Die Signifikanz des Korrelationskoeffizienten ist ebenfalls extrem hoch, was laut den Verantwortlichen die hohe Präzision und Stabilität der Maschinen von ZC Rubber belegt.

    • Reifenindustrie