Foto:

Reifen

CST: Größenkatalog für Medallion All Season ACP1 erweitert

Maxxis International Deutschland erweitert das Line-up für den Ganzjahresreifen Medallion All Season ACP1 seiner Zweitmarke CST. Nachdem die Einführung im vergangenen Jahr mit 21 Dimensionen erfolgte, steht nun eine größere Bandbreite mit 43 Größen von 13 bis 18 Zoll bereit.

Maxxis International Deutschland erweitert das Line-up für den Ganzjahresreifen Medallion All Season ACP1 seiner Zweitmarke CST. Nachdem die Einführung im vergangenen Jahr mit 21 Dimensionen erfolgte, steht nun eine größere Bandbreite mit 43 Größen von 13 bis 18 Zoll bereit.

Die neuen Größen sind von 16 bis 18 Zoll in den Breiten von 195 bis 245 mm und Querschnitten von der 60er- bis zur 40er-Serie erhältlich. Das moderne V-Profil-Layout samt Micro-Sipe-Design soll die Wintertauglichkeit garantieren. Entwicklungsziele waren laut Unternehmensangaben die Optimierung der Nässeperformance und der Rollwiderstandswerte.

CST hat seinen Medallion All Season ACP1 einem selbst initiierten Benchmark-Test mit drei weiteren Profilen unterzogen. Nach Information der Maxxis-Verantwortlichen zeigte das Profil die besten Leistungen in allen Nassdisziplinen sowie einen zweiten Platz beim Bremsen auf Schnee. Geprüft wurde die Dimension 205/55 R16 94 H/V. Die Wettbewerber waren "zwei Budget-Profilen und ein Profil einer Zweitmarke eines führenden Reifenherstellers" (s.Grafik).

(kle)

Reifen

CST: Größenkatalog für Winterprofil Medallion WCP1 erweitert

Die Reifenmarke CST, im Vertrieb von Maxxis International Deutschland, weitet die Angebotspalette seines 2018 gelaunchten Winterprofils Medallion WCP1 aus. Nach den zuerst eingeführten 18 Profilgrößen für Klein- und Mittelklassewagen sind ab der kommenden Wintersaison weitere 18 Dimensionen für das Segment der Premium-Fahrzeuge erhältlich.

    • Reifen

Reifen

CST erweitert Größenangebot des Medallion WCP1

Die Reifenmarke CST erweitert das Line-up des Winterprofils Medallion WCP1 um elf Dimensionen. Die neuen Profilgrößen ergänzen das Spektrum im Bereich von 17 bis 19 Zoll mit Breiten zwischen 225 und 245 Millimetern und Querschnitten zwischen 55 bis 40 Prozent.

    • Reifen

Reifen

CST mit erstem Sommerreifen-Sortiment in 95 Dimensionen

Maxxis International Deutschland aus Dägeling stellte die erste Sommerreifen-Serie seiner Zweitmarke CST auf der THE TIRE COLOGNE vor. Dabei standen die für den europäischen Markt konzipierten Reifen im Vordergrund. Zur Markteinführung sind drei Sommer-Profile in 95 Dimensionen lieferbar.

    • Reifen

Reifenindustrie

Fünf neue Ganzjahresreifen im Test

Das Thema Ganzjahresreifen bewegt die Reifenbranche in immer größerem Maße. Fast alle Reifenhersteller haben mittlerweile in ihrem Produktportfolio einen Ganzjahresreifen im Angebot. Von den Premiumanbietern verzichten lediglich Bridgestone und Continental auf ein eigenes Produkt. Beide Reifenhersteller bedienen sich jedoch einer ihrer Zweitmarken, um dem Handel und dem Endverbraucher einen entsprechenden Reifen anzubieten. Die AutoZeitung hat sich für ihren aktuellen Ganzjahresreifentest acht Profile ausgesucht - teilweise wurden diese vor dem Marktstart von der Industrie geliefert.

    • Reifenindustrie