So kennen wir Sie: Stephan Müller (l.) und Wolfgang Berghofer im Duett.
Foto: B&M
So kennen wir sie: Stefan Müller (l.) und Wolfgang Berghofer im Duett.

Abschied in den Un-Ruhestand

Tschüss Wolfgang

Im legendären Gruenspan auf dem Hamburger Kiez feierte mit Wolfgang Berghofer (72) ein echtes Urgestein der Werbeszene seinen beruflichen Un-Ruhestand.

Rund 170 Gäste, darunter Familie, Freunde und berufliche Weggefährten aus nah und fern, feierten bis in die frühen Morgenstunden bei kalten Getränken und heißer Rockmusik der Liveband „The Daltons“. Die Gäste mit der weitesten Anreise kamen aus finnisch Lappland per Klein-Flugzeug.

Wolle – wie ihn Freunde und enge Kollegen nennen dürfen – begann seine Karriere vor genau 50 Jahren beim Hamburger Abendblatt. Danach ging es zur Bild am Sonntag und als die AutoBild im Jahr 1986 und zwei Jahre später auch die SportBild zur BamS-Gruppe kamen, vergrößerte sich auch sein Wirkungskreis erheblich und man traf ihn quasi auf der ganzen Welt.

Fortan kümmerte er sich leidenschaftlich um die Themen, Automobil, Motorsport und die Reifenbranche. Dabei legte Wolfgang Berghofer stets die Verbindlichkeit an den Tag, die heute viele von der „guten alten Zeit“ sprechen lassen. Ein Wort war ein Wort, ein gegebener Handschlag zählte – ganz egal ob er in Las Vegas, Macau, Tokio, New York, im Yukon oder an der Nürburgring-Nordschleife gegeben wurde.

Im Alter von 44 Jahren, nach 22 Jahren bei Axel Springer, wechselte Wolfgang Berghofer dann nach Nürnberg beziehungsweise Schwabach und traf dort mit Stefan Müller einen Menschen, der erst Kollege, dann Freund und schließlich auch Geschäftspartner (B&M) wurde. 2001 wurde die B&M-Marketing gegründet und fortan gab es die oben erwähnte Verbindlichkeit im Doppelpack!

Zwischen den Geschenken befand sich auch eine Spendenbox zu Gunsten der „Norderstedter Tafel“. Die gesammelte Summe rundete Wolfgang Berghofer großzügig auf und so konnten jetzt 1.000 Euro an die Norderstedter Tafel übergeben werden. Alles Gute im Un-Ruhestand wünscht natürlich auch das Team von AutoRäderReifen-Gummibereifung. (oth)

Michael Lutz geht mit 62 in den Ruhestand.

Niemals geht man so ganz

Michael Lutz wird Privatier

Mit Michael Lutz verlässt ein anerkannter Vertriebsexperte und Urgestein der nationalen und europäischen Reifenszene den Markt und wird Privatier.

    • Reifenindustrie, Handel, Unternehmen/Personen
Der Bridgestone-Messestand auf der Motorräder  23 in Dortmund.

Reifdenindustrie

Emotionaler Abschied zur Saisoneröffnung

Rechtzeitig zur neuen Saison startet die Motorräder 23 in Dortmund rund um die Westfalenhallen.

    • Motorrad, Messen, Industrie

Reifenhandel

Reifen Müller schließt Sponsoring-Partnerschaft mit Eisbären Berlin

Reifen-Müller ist in der Eishockeysaison 2017/2018 erstmals Sponsoring-Partner der Eisbären Berlin. „Hier wird Berliner Tradition gelebt. Die Eisbären sind Berliner Urgesteine - und wir auch. Wir stehen gemeinsam für unsere Stadt und sind richtig heiß auf Eis“, so Christian Duda, Geschäftsführer von Reifen-Müller, über die Kooperation.

    • Reifenhandel
Europaweit sollen in den kommenden Jahren zahlreiche Pyrolyseanlagen auf Basis der Pyrum-Technologie entstehen.

Recycling

Pyrum-Technologie kommt nach Griechenland

Gemeinsam mit Thermo Lysi SA wird die Pyrum Innovations AG ihre erste Reifen-Recyclinganlage außerhalb Deutschlands errichten. Diese soll knapp die Hälfte der pro Jahr in Griechenland anfallenden Altreifenmenge verwerten können.

    • Recycling, Reifenentsorgung