PL02-Side 30_cut.jpeg
Foto: Triangle
41 Pkw- und 31 SUV-Anwendungen umfasst das Line-up des Snowlink PL02 aktuell. 

Winterreifen

Triangle erweitert Line-up des Snowlink PL02

Im Laufe des Jahres hat Triangle die Angebotspalette seines Winterreifen-Modells Snowlink PL02 deutlich ausgebaut. Das asymmetrische Profil steht in diesem Winter in gleich 15 neuen Größen parat.

Der chinesische Reifenhersteller hatte das Produkt auf der Autopromotec 2019 erstmals präsentiert. Laut Unternehmensangaben handelt es sich beim Snowlink PL02 um „die perfekte Ausstattung für leistungsstarke Premium-Pkw und SUV“. Um dem eigenen UHP-Anspruch gerecht zu werden, wurde der Reifen im finnischen Ivalo umfangreichen Test auf unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen unterzogen. Das Ergebnis sei ein Reifen der „hervorragende Handling-Eigenschaften, Komfort bei hohen Geschwindigkeiten und überragenden Grip auf nassen und verschneiten Straßen“ kombiniere, heißt es in einer Unternehmens-Mitteilung.

Mit den 15 in diesem Jahr neu eingeführten Dimensionen – darunter die vier UHP-Anwendungen 225/45 R18 95V, 255/55 R18 109V, 295/40 R20 110V und 295/35 R21 107V – steht der Winterreifen nun in insgesamt 72 Größen zur Verfügung. 41 davon decken Felgengrößen von 17 bis 20 Zoll ab und passen damit auf eine Vielzahl an Pkw. Die Geschwindigkeitsindizes reichen dabei von H bis W. Die übrigen 31 Spezifikationen umfassen Größen von 16 bis 21 Zoll und bedienen das SUV-Segment. Hierbei reichen die Geschwindigkeitsfreigaben von T bis W. (dw)

Der neue Winterreifen SnowMaster 2 Sport von Petlas sorgt für gutes Handling auf nassen, matschigen Straßen und auf Schnee.

Winterreifen

Petlas stellt den SnowMaster 2 Sport vor

Der neue SnowMaster 2 Sport-Winterreifen von Petlas besitzt ein asymmetrisches Profil, welches für unvergleichliche Stabilität und Grip bei allen Straßenverhältnissen sorgen soll.

    • Winterreifen, Petlas, Reifenhersteller
Liegt in 32 neuen Größen vor: der  Ecsta PS71 SUV.

SUV-Profile

Kumho mit neuen SUV-Größen im Sommer- und All Season-Segment

Die koreanische Reifenmarke erweitert ihr Spektrum an Dimensionen im Profil-Katalog des Ecsta PS71 und des Solus 4S HA32. 2023 werden insgesamt 33 neue Größen in Deutschland eingeführt.

    • Ganzjahresreifen, Sommerreifen, Kumho, Reifenindustrie
YOKOHAMA_BluEarth-XT_AE61_.jpeg

Yokohama

Neuer Sommerreifen für „SUV-Problemzonen“

Mit dem neuen SUV-Sommerreifen BluEarth-XT AE61 bringt Yokohama ein Profil auf den Markt, das laut Unternehmensangaben speziell für die „Problemzonen“ von SUVs optimiert wurde.

    • Sommerreifen, Yokohama, Reifenhersteller
Falken_EUROWINTER-HS01.jpeg

Industrie

Erweiterter Reifenkatalog von Falken

Die Falken Tyre Europe GmbH agiert in der aktuellen Winterumrüstphase mit einem abermals erweiterten Reifenprogramm im Markt. Im Falken-Produktkatalog finden sich nun noch mehr Reifengrößen, darüber hinaus bietet Falken den Ganzjahresreifen Euroall Season AS210 in bestimmten Größen mit einer Reifendichtmittel-Technologie an.

    • Industrie, Winterreifen, Falken