uci_cyclo-cross-world-cup.jpeg
Foto: Toyo Tires
Auch für die kommende Saison bleibt Toyo Tyres einer der Hauptsponsoren des UCI Cyclo-Cross Weltcups.

Sponsoring

Toyo bleibt Hauptpartner des UCI Cyclo-Cross Weltcups

Toyo Tires wird auch für die kommende Saison 21/22 als Hauptsponsor des UCI Cyclo-Cross Weltcups agieren. Der Reifenhersteller sieht wachsendes Interesse am Radrennsport.

Veranstaltet wird der Cup vom Weltradsportverband UCI und Flanders Classics. Bei den insgesamt 16 Rennen, die auf der ganzen Welt stattfinden, rechnen die Veranstalter mit mehr als 150 Millionen Live- und Fernseh-Zuschauern.

Toyo Tires konnte das Rennsport-Event bisher dazu nutzen, sein Sortiment den Verbrauchern und Unternehmen zu präsentieren, teilt der japanische Reifenhersteller mit. Trotz Corona-Pandemie ist Toyo gewachsen; nun investiert das Unternehmen in ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Düsseldorf sowie in eine Produktionsanlage in Serbien. (jwe)

Reifenindustrie

Nexen Tire schickt Kunden zum FIS Skisprung Weltcup

Zu insgesamt drei Wettkampftagen traf sich über das vergangene Wochenende die Elite des FIS Skisprung Weltcups Einzel im sauerländischen Willingen. Über 46.500 Zuschauer boten eine imposante Kulisse an der Mühlenkopfschanze, von der über die gesamten Tage das ZDF und Eurosport live berichteten. Unter den Skisprung-Begeisterten waren auch die Gewinner eines Gewinnspiels, das Nexen Tire als Sponsor des Weltcups in Kooperation mit dem Skimagazin ausgelobt hatte.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nokian Tyres Titelsponsor und Hauptpartner von Ironman 70.3 Finland

Am 30. Juni findet in Lahti, Finnland, der Nokian Tyres IRONMAN 70.3 Finland statt. Der Triathlon wird zum ersten Mal in Finnland und nachts veranstaltet. Nokian Tyres ist Hauptpartner und Titelsponsor der Veranstaltung. 1.800 Teilnehmer aus 41 Nationen wollen an den Start gehen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Schulte-Kellinghaus lädt Aktions-Gewinner zum BMW IBSF Bob Weltcup

Anlässlich ihres 25. Jubiläums in 2018 verloste die H. Schulte-Kellinghaus GmbH unter ihren gewerblichen Goodyear Groß- und Flottenkunden zweimal zwei VIP-Tickets zum BMW IBSF Bob und Skeleton Weltcup 2018/2019. Eingeladen waren die Gewinner vom 11. bis 14. Januar 2019 zu der Kunsteisbahn, Deutsche Post Eisarena Königssee.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Pirelli unterstützt Weltklasse-Snowboarderin Sandra Farmand

Pirelli setzt auf Sport-Sponsoring: In der Weltcup-Saison 1999/2000 unterstützt das Unternehmen die Weltklasse-Snowboarderin Sandra Farmand aus Wuppertal. Grund für das finanzielle Engagement ist die Erkenntnis der Marketing-Strategen, dass die Trendsportart Snowboarden im Interesse von Jugendlichen und Junggebliebenen aller Altersgruppen in den letzten Jahren immer mehr gestiegen ist.

    • Reifenindustrie