Foto:

Reifenindustrie

Nexen Tire schickt Kunden zum FIS Skisprung Weltcup

Zu insgesamt drei Wettkampftagen traf sich über das vergangene Wochenende die Elite des FIS Skisprung Weltcups Einzel im sauerländischen Willingen. Über 46.500 Zuschauer boten eine imposante Kulisse an der Mühlenkopfschanze, von der über die gesamten Tage das ZDF und Eurosport live berichteten. Unter den Skisprung-Begeisterten waren auch die Gewinner eines Gewinnspiels, das Nexen Tire als Sponsor des Weltcups in Kooperation mit dem Skimagazin ausgelobt hatte.

Zu insgesamt drei Wettkampftagen traf sich über das vergangene Wochenende die Elite des FIS Skisprung Weltcups Einzel im sauerländischen Willingen. Über 46.500 Zuschauer boten eine imposante Kulisse an der Mühlenkopfschanze, von der über die gesamten Tage das ZDF und Eurosport live berichteten. Unter den Skisprung-Begeisterten waren auch die Gewinner eines Gewinnspiels, das Nexen Tire als Sponsor des Weltcups in Kooperation mit dem Skimagazin ausgelobt hatte.

"Nexen Tire mit der Kompetenz und dem Know How für adäquate Bereifung auch bei Eis und Schnee erzielt eine hervorragende Synergie mit dem FIS Skisprung Weltcup, bei dem es neben der persönlichen Leistung des Einzeln ebenfalls immer auf das beste Equipment ankommt. Deshalb freuen wir uns, auch am nächsten Wochenende in Oberstdorf als Sponsor wieder mit von der Partie zu sein", so Cheol-Ho Kang Marketing Manager Nexen Tire Europe GmbH.

(kle)

Reifenindustrie

Bridgestone auch beim Lauberhornrennen am Start

Mit dem Lauberhornrennen steht bereits seit über 80 Jahren ein Klassiker auf dem alpinen Skikalender: Benannt nach dem 2.472 Meter hohen Berg bei Wengen, ist es nicht nur eines der ältesten Weltcuprennen der Saison, sondern es gilt auch eines der anspruchsvollsten. „Am Lauberhorn habe ich 2012 meinen ersten Podiumsplatz bei einem Weltcup Slalom erreicht. Auch sonst war ich hier immer unter den ersten sieben Fahrern. Das gibt Selbstvertrauen“, so der amtierende Vizeweltmeister im Slalom Fritz Dopfer und Markenbotschafter von Bridgestone.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire-Präsenz beim Big Air Doppelweltcup

Die Weltelite des Ski und Snowboard Freestyles kämpfte am zweiten Adventwochenende in Mönchengladbach um offizielle Weltcup Punkte beim ersten Big Air Doppelweltcup Europas. Mit jeweils 12.000 Besucher war jeder Veranstaltungstag komplett ausverkauft und die Freestyle Elite aus über 20 Nationen kämpften in 4 FIS Weltcup Läufen. Nexen Tire trat als Sponsor auf.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone zum 5. Mal Event-Sponsor beim FIS Ski World Cup

Am 24. Oktober startete der FIS Ski World Cup in Sölden in seine 50. Saison. Bridgestone ist in dieser Saison zum fünften Mal als Event-Sponsor bei insgesamt 38 Weltcuprennen vertreten. Außerdem sponsert Bridgestone den deutsch-österreichischen Skifahrer Fritz Dopfer. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht und hoffe, mich in dieser Saison weiter verbessern zu können. Wie auch auf der Straße ist es mir aber am wichtigsten, sicher ins Ziel zu kommen. Deswegen passt Bridgestone als Partner so gut zu mir“, so der Vizeweltmeister.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone verlängert Vertrag mit Audi FIS Ski World Cup

Bridgestone hat seinen Vertrag mit dem Audi FIS Ski World Cup für die kommenden Wintersaisons verlängert. Die Reifenmarke unterstützt in der Saison 2016/2017 insgesamt 17 Weltcuprennen in sieben europäischen Ländern. Das Auftaktrennen fand am 22. und 23. Oktober 2016 in Sölden statt.

    • Reifenindustrie