Das Konzept „Zukunftswerkstatt 4.0“ nimmt laut den Verantwortlichen die Rolle eines realen „Innovationsschaufensters“ ein, mit dessen Hilfe neue Technologien und Systeme entlang der Customer Journeys im Sales und After Sales erprobt werden können. Topmotive steigt als strategischer Partner ein.
Als langjähriger Experte für IT- und Automotive-Lösungen reiht sich das Unternehmen zwischen den drei Betreibergesellschaften, bestehend aus dem Institut für Automobilwirtschaft (ifa), der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) sowie weiteren strategischen Partnern ein. Topmotive will praxisnahe IT-Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette vorstellen – von der Industrie über den Teilegroßhandel und die Werkstatt bis hin zum Autofahrer selbst. Die offizielle Eröffnung ist für Herbst 2021 geplant. Lesen Sie einen ausführlichen Werkstatt-Teil im aktuellen ePaper. (kle)