Mitas ist offizieller Sponsor der Traktorpulling Eurocup Serie.
Foto: Mitas
Mitas ist offizieller Sponsor der Traktorpulling Eurocup Serie.

Agritechnica 2023

Starke Reifen, starke Gewinne

Die Marke Mitas präsentierte auf der Agritechnica ihr Reifenportfolio und verloste als offizieller Sponsor Eintrittskarten für die Traktorpulling Europacup Serie.

Mit dem Agriterra 02 SP wurde ein leistungsstarker und bodenschonender Radialreifen für Anhänger mit der VF - Very High Flexion – Technologie vorgestellt. Der Reifen bietet eine hohe Tragfähigkeit und reduziert die Bodenverdichtung. Durch einen geringeren Druck von minus zwanzig Prozent auf den Boden und die größere Aufstandsfläche um 25 Prozent wird der Boden geschont. Durch die VF-Technologie kann der Reifen bei gleichem Luftdruck eine um 40 Prozent höhere Tragfähigkeit erzielen. Die Selbstreinigungseigenschaften werden durch den großen Abstand zwischen den Stollen erreicht und reduzieren die Verschmutzung auf der Straße. Die verlängerte Lebensdauer des Reifens wird durch Stahlunterbrecher unter der Lauffläche und Hexa-Core Drähte ermöglicht. Dank der abgerundeten Schultern wird nasses Gelände und Grasland geschützt. Der Agriterra 02 SP eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Anhängern, Transportfahrzeugen, Streugeräten und Gülletankwagen.

Power Pull 01

Der PowerPull 01-Reifen wurde speziell für maximale Traktion beim Traktor Ziehwettbewerb entwickelt. Der Reifen ist so konstruiert, dass er selbst den extremsten Belastungen standhält, bietet maximale Traktion und verbesserte Haltbarkeit. Die Lauffläche besteht aus einer einzigartigen Gummimischung, die speziell entwickelt wurde, um dem Verschleiß bei extremer Traktion zu verringern. Die glatte Oberfläche ermöglicht es Wettbewerbsteams, ihre eigenen Spuren zu hinterlassen. (oth)

Der Tianli VF-Reifen Agri King wird auf der Agritechnica präsentiert.

Agritechnica 2023

Die Marke TIANLI auf der Agritechnica

Auf der diesjährigen Agritechnica wird der chinesische Reifenhersteller ZC Rubber seine neuesten Produkte der Marke Tianli, nämlich den AGRI KING und LAND CARE vorstellen.

    • AS-Reifen, ZC Rubber, Reifenindustrie
Der Alliance 882 soll als Flotations-Reifen für Agrartransporte eine Gesamtlösung für die verschiedenen Einsatzbereiche sein.

AS-Reifen

Größen-Update der Alliance-Reifen 882 und 885

Yokohama Off-Highway Tires stockt bei seiner Flaggschiffmarke Alliance das Sortiment um neue Größen auf. Ab sofort ist die Flotations-Reifenserie 882 in drei neuen Größen und die Serie 885 in zwei neuen Dimensionen erhältlich.

    • Yokohama, AS-Reifen
BKT_Trailer_V-FLEXA.jpeg

AS-Reifen

BKT erweitert V-Flexa-Reihe um drei Größen

Die Flotationsreifen mit VF-Technologie wurden speziell für landwirtschaftliche Anhänger entwickelt. Bisher hatte BKT lediglich die Dimension VF 600/55 R26.5 im Angebot.

    • Spezialreifen, Reifenhersteller
Vredestein Traxion Optimall im Feldeinsatz bei niedrigem Druck.

AS-Reifen

Vredestein VF Traxion Optimall mit neuen Größen

Vredestein hat seine Premium-Reihe VF Traxion Optimall um sechs Größen erweitert, damit eignet sich der Reifen für Traktoren ab 160 PS und bis zu 420 PS.

    • Spezialreifen, AS-Reifen, Vredestein, Apollo