Wie findet der Nürburgring zurück in die Erfolgsspur? Welche Entwicklung nimmt die Formel 1? Und was planen die Hersteller? Fragen wie diese sollen im Mittelpunkt des SPONSORS Motorsport Summit stehen, der traditionell am „Preview Day“ der Essen Motor Show an den Start geht. Vertreter der internationalen Motorsportserien, von Herstellern, Sponsoren und Verbänden sowie von Medien und Vermarktern tagen am 27. November im Congress Center der Messe Essen.
Unter anderem präsentieren Vertreter von Saxoprint, Shell und Toyota Motorsport die Aktivitäten ihrer Unternehmen im PS-Business. Die Teilnehmer des Summits sollen erfahren, warum und wie sich die großen Marken in den verschiedenen Motorsportklassen engagieren. Unter dem Titel „Neuer Betreiber, neues Glück? So will der Nürburgring zurück auf die Erfolgsspur finden“ wird Carsten Schumacher, Geschäftsführer von Capricorn Nürburgring, einen kurzen Vortrag halten, an dem im Anschluss eine Diskussionsrunde zu diesem Thema anknüpfet. Neben Schumacher diskutieren der Geschäftsführer der Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) Karl Mauer und Dr.-Ing. Frank-Steffen Walliser, Leiter Motorsport der Porsche AG.
(akl)