Image
Hankook_Spende.jpeg
Foto: Hankook
Hankook unterstützt die Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ und „Stiftung Bärenherz“.

Industrie

Soziales Engagement der Hankook Reifen Deutschland GmbH

Seit mehr als zehn Jahren unterstützt die Hankook Reifen Deutschland GmbH die „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden. Im „Corona“-Jahr 2020 sammelte der Reifenhersteller insgesamt 31.594,14 Euro für die beiden Vereine. 

Vertreter von Hankook stellten nun zu gleichen Teilen an die beiden gemeinnützigen Vereine den Spendenscheck aus. Das gespendete Geld wurde insbesondere durch spezielle Sales Promotions des Reifenherstellers zusammen mit weiteren Spendenbeträgen befreundeter Unternehmen auf rund 40.000 Euro gesteigert. „Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitarbeiter und der Großzügigkeit unserer Geschäftspartner sowie befreundeter Unternehmen konnten wir auch im anspruchsvollen Jahr 2020 wieder eine beachtliche Spendensumme erreichen. Gerade in Ausnahmesituationen wie in der aktuellen Corona-Krise ist es uns ein besonderes Anliegen die Arbeit dieser Vereine zu unterstützen. Ich bin zuversichtlich, dass wir in 2021 weiterhin engagiert bleiben und Spendengelder für wohltätige Zwecke sammeln“, kommentiert Dietmar Olbrich, Vice President Sales & Marketing bei Hankook Reifen Deutschland. (kle)

Image
Pirelli-Azubis_2021.jpeg
Foto: Pirelli

Ausbildung

Ausbildungsstart bei Pirelli Deutschland und Driver

31 Auszubildende und dual Studierende starteten am Pireli-Standort in Breuberg anfang September in ihr Berufsleben: 28 von ihnen lernen bei der Pirelli Deutschland GmbH, drei weitere im Zentralteam der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, einem Tochterunternehmen des Reifenherstellers.

Image
7-Foto9_©HenningAngerer (1).jpeg
Foto: Henning Angerer

Radsport

Pirelli und Driver sind Deutschland Tour-Partner

An diesem Donnerstag ist das Fahrrad-Event Deutschland Tour in Stralsund gestartet. Als neuer Partner des Events sind der Reifenhersteller Pirelli und das dazugehörige Service-Netzwerk Driver vertreten.

Image
Bridgestone Mitarbeiter unterstützen die Arche in Frankfurt(ENT.jpeg
Foto: Birgit Bielefeld

Industrie

Bridgestone veranstaltet „Inliner Tag“ mit Arche Frankfurt 

Am „Inliner Tag“ haben Mitarbeiter von Bridgestone und die Arche Frankfurt Kindern auf die Rollen geholfen. Der Reifenhersteller spendete zudem 300 Mundnasenbedeckungen, 1000 Euro und ein Sofa.

Image
YOKOHAMA_Duesseldorf.jpeg
Foto: Yokohama

Industrie

Yokohama zentralisiert Vertriebsaktivitäten in Europa

Im Januar dehnte die Yokohama Reifen GmbH ihre Länderverantwortung von Deutschland auf fünf zusätzliche Länder aus: Österreich, Tschechien, Slowakei, Kroatien sowie Bosnien und Herzegowina. Nun verschmilzt die deutsche mit der europäischen Yokohama-Organisation zur Yokohama Europe GmbH, mit Sitz in Düsseldorf.