Hankook_Spende.jpeg
Foto: Hankook
Hankook unterstützt die Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ und „Stiftung Bärenherz“.

Industrie

Soziales Engagement der Hankook Reifen Deutschland GmbH

Seit mehr als zehn Jahren unterstützt die Hankook Reifen Deutschland GmbH die „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden. Im „Corona“-Jahr 2020 sammelte der Reifenhersteller insgesamt 31.594,14 Euro für die beiden Vereine. 

Vertreter von Hankook stellten nun zu gleichen Teilen an die beiden gemeinnützigen Vereine den Spendenscheck aus. Das gespendete Geld wurde insbesondere durch spezielle Sales Promotions des Reifenherstellers zusammen mit weiteren Spendenbeträgen befreundeter Unternehmen auf rund 40.000 Euro gesteigert. „Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitarbeiter und der Großzügigkeit unserer Geschäftspartner sowie befreundeter Unternehmen konnten wir auch im anspruchsvollen Jahr 2020 wieder eine beachtliche Spendensumme erreichen. Gerade in Ausnahmesituationen wie in der aktuellen Corona-Krise ist es uns ein besonderes Anliegen die Arbeit dieser Vereine zu unterstützen. Ich bin zuversichtlich, dass wir in 2021 weiterhin engagiert bleiben und Spendengelder für wohltätige Zwecke sammeln“, kommentiert Dietmar Olbrich, Vice President Sales & Marketing bei Hankook Reifen Deutschland. (kle)

v.l.n.r: Ho Bum Song (Managing Director, Hankook Reifen Deutschland GmbH), Anja Eli-Klein (Leiterin Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising, Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder), Karin Reinhold-Kranz (Vorstandsvorsitzende, Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.), Wonny Chung (Marketing Director, Hankook Reifen Deutschland GmbH) und Sascha Berck (Marketing Manager, Hankook Reifen Deutschland GmbH).

Soziales Engagement

Hankook Deutschland spendet für schwerkranke Kinder

Der koreanische Reifenhersteller Hankook konnte erneut Spendengelder für schwerkranke Kinder sammeln. Die beeindruckende Spendensumme von 48.495 Euro wird gleichmäßig zwischen dem Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." und der "Bärenherz Stiftung" in Wiesbaden aufgeteilt.

    • Hankook

Reifenindustrie

Hankook spendet über 40.000 Euro für gemeinnützige Zwecke

Hankook die gemeinnützigen Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ in Frankfurt und „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden mit verschiedenen Aktionen unterstützt und im vergangenen Jahr insgesamt 41.245 Euro gesammelt. Der Gesamterlös wurde nun am Firmensitz in Neu-Isenberg zu gleichen Teilen an die beiden Vereine übergeben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Erneute Spendenaktion von Hankook

Hankook unterstützt erneut Projekte zu Gunsten schwerstkranker Kinder am Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Mit verschiedenen Aktionen sammelte der Reifenhersteller insgesamt 40.658 Euro für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden. Hankook übergab nun je die Hälfte der Gesamtspende in Form eines Schecks an die beiden wohltätigen Vereinen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook überreicht Spenden-Schecks im Wert von rund 45.000 Euro

Seit nun beinahe zehn Jahren unterstützt Hankook gemeinnützige Organisationen und Initiativen im Rhein-Main-Gebiet. Auch 2019 dürften sich die Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden über eine Spende des Reifenherstellers freuen. Anfang März wurden nun die Schecks im Wert von 44.946 Euro zu gleichen Teilen an die Organisationen übergeben.

    • Reifenindustrie