Reifenindustrie

Sommerreifen: Pirelli legte gute Testsaison hin

In insgesamt sieben bisher veröffentlichten Tests renommierter Deutscher Fachmagazine konnten die Pirelli Produkte fünf Mal einen Testsieg verzeichnen und erhielten gleichzeitig sieben Empfehlungen.In der März Ausgabe der "ADAC Motorwelt" ist der für die Kompaktwagenklasse getestete Pirelli P6 in der Dimension 185/60 R 14 H besonders für seine enorme Ausgewogenheit und sein besonders gutes Fahrverhalten bei Nässe als auch für das gute Fahrverhalten bei Trockenheit ausgezeichnet.

In insgesamt sieben bisher veröffentlichten Tests renommierter Deutscher Fachmagazine konnten die Pirelli Produkte fünf Mal einen Testsieg verzeichnen und erhielten gleichzeitig sieben Empfehlungen.
In der März Ausgabe der "ADAC Motorwelt" ist der für die Kompaktwagenklasse getestete Pirelli P6 in der Dimension 185/60 R 14 H besonders für seine enorme Ausgewogenheit und sein besonders gutes Fahrverhalten bei Nässe als auch für das gute Fahrverhalten bei Trockenheit ausgezeichnet.

Der PZero Nero erhält in Größe 225/45 ZR 17 ebenfalls das Prädikat "besonders empfehlenswert". "Sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf Nässe, gut auch auf trockener Fahrbahn", lautet das Resümee der ADAC-Tester. Bei dem Reifentest des Fachmagazins "Powercar" in Ausgabe 01/2006 überzeugt der Pirelli PZero Nero in der Größe 235/35 ZR 19 besonders durch viel Seitenführung, ein hohes Gripniveau und ein ausgewogenes Fahrverhalten bei Nässe. Zudem begeistert der PZero Nero durch tolle Bremswerte und fährt somit bei der Gesamtwertung mit einem "sehr empfehlenswert" auf Platz 1. Auch das Fachmagazin "Sport Auto" lobt das top Gripniveau des PZero Nero in Größe 225/40 R 18 sowie die sehr guten Verzögerungsleistungen und das gute Fahrverhalten bei Nässe in Ausgabe 03/06 und weist den PZero Nero mit einem sehr empfehlenswert den ersten Platz zu.

"So baut man einen Testsieger", lautet das Urteil des VW-Audi Fachmagazins "Gute Fahrt" über den Pirelli P7 in Größe 205/55 R 16 W in Ausgabe 03/06. "Zum dritten Mal in Folge holen sich die Italiener Platz 1, der P7 wiederholt auch in V-Spezifikation den Sieg von 2004. Achtmal Sehr gut in der Endwertung, trocken wie nass ein Vorbild in Sachen Gutmütigkeit und Grip. Lastwechsel sind ihm fremd…", so das Fazit der Gute Fahrt - Tester.

In der Ausgabe 05/06 des Fachmagazins "Auto Zeitung" wird der Pirelli P6 in Größe 185/60 R 14 H als "sehr empfehlenswert" ausgezeichnet. "Mit dem Pirelli ist der Polo jederzeit flott und präzise unterwegs. Zudem erlaubt sich der ausgewogene Italiener keinerlei Ausrutscher". Beim Test von Reifen mit Notlaufeigenschaften, so genannten Runflat Reifen, des Fachmagazins "auto motor und sport" in Ausgabe 05/06 überzeugte der Pirelli Eufori@ in Größe 225/45 R 17 durch sein sehr gutes Aquaplaning-Verhalten und eine sehr gute Seitenführung auf nasser Fahrbahn. Auch das Fahrverhalten sei bei Nässe und Trockenheit gutmütig und die Lenkeigenschaften exakt, so "Auto motor und sport". Testurteil: empfehlenswert.

Reifenindustrie

ContiWinterContact TS 850 erreicht höchste Punktezahl beim ams-Winterreifentest

Das Fachmagazin „auto motor und sport“ (Ausgabe 20/2013) hat seinen aktuellen Winterreifentest veröffentlicht. Acht Winterreifen der Dimension 225/50 R 17 V (Ausnahme: Michelin trat mit dem Speedindex H an) wurden auf einem BMW 330d getestet. Überprüft wurde ihre Performance auf Schnee sowie nasser und trockener Fahrbahn. Der Continental-Pneu ContiWinterContact TS 850 fährt mit insgesamt 277 von 300 möglichen Punkten den Testsieg ein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Rennpistenspezialist Pirelli PZero Trofeo überzeugt

Pirelli liefert im Reifentest von „SportAuto“ einen eindrucksvollen Beleg seiner Entwicklungsfähigkeiten im Hochleistungsbereich: Der Pirelli PZero Trofeo sichert sich als Cup-Reifen gemeinsam mit dem Michelin Pilot Sport PS4 den Testsieg. „Hohes Gripniveau verbunden mit überragender Lenkpräzision“, so das Fazit zum „sehr empfehlenswerten“ PZero Trofeo. Dem Michelin-Reifen attestieren die Tester ein „tolles Feedback, stabiles Fahrverhalten und überragenden Grip auf Nässe“. Auch der Toyo R888R platziert sich im Bewertungsspektrum „sehr empfehlenswert“. Gelobt werden Grip, Präzision und ein breiter Grenzbereich. Kritisiert wird wie beim Michelin-Reifen die Intensität des Abrollgeräusches.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

ams-Test: Premiummarken bieten enges Kopf-an-Kopf-Rennen

Die auto motor und sport, kurz ams, hat im aktuellen Sommerreifentest, erschienen in der Ausgabe März 7/16 neun Reifen der Größe 215/60 R 17 H für kompakte SUV getestet. Das Besondere an diesem Reifentest ist sicherlich, dass überwiegend Premium-Produkte getestet wurden. Zu den kompakten SUV werden unter anderem Fahrzeuge wie der Audi Q3, der BMW X3, der Mercedes GLA, der Opel Mokka, der VW Tiguan oder die Nissan-Familie mit Juke, Qashqai und X-Trail gezählt. Der Test wurde auf zwei Opel Mokka gefahren. Testsieger ist der Goodyear EfficientGrip SUV.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Goodyear Vector 4Seasons gewinnt „AutoBild“-Ganzjahresreifentest

Eine der Künste im Reifenbau ist es, Gummimischungen und deren Wirkung auf bestimmte Temperaturfenster/ Witterungsbedingungen hin zu entwickeln. Bei der Entwicklung von Ganzjahresreifen sind besondere Herausforderungen zu bewältigen. Höchstleistungen darf man von Ganzjahresreifen in kaum einer Disziplin erwarten. Das bestätigt einmal mehr der aktuelle „AutoBild“ Ganzjahresreifentest (Ausgabe 39/ 2013). Keiner der Reifen schafft es ein „vorBildlich“ zu erreichen. Dennoch gibt es „empfehlenswerte“ Gummis wie den Goodyear Vector 4Seasons und den Falken Euro AllSeason AS200. Während der Goodyear-Pneu als Seriensieger bezeichnet werden darf, kann die asiatische Reifenmarke Falken mit ihrem Pneu einen Achtungserfolg einfahren.

    • Reifenindustrie, Ganzjahresreifen