Pirelli hat seinen Händlern empfohlen, die einschlägigen Verfahren zur Begrüßung, der Organisation sowie der Hygienisierung ihrer Räumlichkeiten zu übernehmen und dabei die jüngsten Hinweise der wichtigsten nationalen und internationalen Institutionen zu berücksichtigen. Zudem ermöglichen neue Vereinbarungen mit spezialisierten Lieferanten den Mitgliedern der Organisation zu speziellen Konditionen Schutzausstattungen zu beziehen, die den aktuellen Maßnahmen des Gesundheitsschutzes entsprechen, teilt die Pirelli Deutschland GmbH mit. Das Nutzen neuer digitaler Plattformen soll dazu beitragen, den direkten Kontakt zwischen Kunden und Verkaufspersonal zu minimieren. (kle)
Schutzmaßnahmen in Driver-Niederlassungen
Pirelli hat in seinem gesamten Driver-Netzwerk von Reifenhändlern in Italien, Deutschland und weiteren europäischen Ländern eigenen Angaben zufolge alle gesetzlich wie behördlich angeordneten und darüber hinaus empfohlenen Schutzmaßnahmen für die Kunden und das Personal umgesetzt. Es werde während der Covid-19-Pandemie die Reifen- und Fahrzeugwartung unter Beachtung der gültigen Sicherheitshinweise durchgeführt, vor allem unter Wahrung der sozialen Distanz.