War selbst Reifenhändler: Roland Dorfner. 
Foto: Euromaster
War selbst Reifenhändler: Roland Dorfner. 

Personalie

Roland Dorfner wird Franchise Business Consultant bei Euromaster

Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster verstärkt die Betreuung seiner Franchise-Partner: Roland Dorfner wird neuer Franchise Business Consultant. In Österreich betreibt Euromaster ein Servicenetz mit 29 Partnerbetrieben.

„Wir freuen uns sehr, mit Roland Dorfner einen absoluten Branchenkenner für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Seine reiche Erfahrung als ehemaliges Vorstandsmitglied des Verbandes der Reifenhändler Österreichs sowie als ehemaliger Funktionär der Wirtschaftskammer Österreichs werden uns bei der weiteren Expansion sehr helfen. Unsere Franchise-Partner werden von seiner hervorragenden Expertise profitieren“, sagt Markus Popp, Direktor Euromaster Österreich und Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich.

Roland Dorfner stammt aus einer Familie, die seit rund 120 Jahren in der Reifenbranche tätig ist. Von 1994 bis 2015 war er selbst als Reifenfachhändler und Werkstattleiter mit dem Spezialgebiet Automobilrennsport tätig. Als Vorstandsmitglied des Verbands der Reifenhändler und Funktionär der Wirtschaftskammer Österreichs vertrat er lange Jahre die Interessen der Reifenbranche. „Mich erwartet eine spannende Aufgabe, die ich nun sehr gerne mit viel Elan übernehmen werde. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte wesentlich zur weiteren Entwicklung des Euromaster-Franchise-Netzwerks beitragen“, teilt Roland Dorfner mit. (kle)

Die Autobetriebe Lehmann GmbH schließt sich dem Euromaster-Netzwerk an. Im Bild (v.l.): Stephan Duvigneau (Euromaster), Carsten Fietzke, Steffen Lehmann (Inhaber Autobetriebe Lehmann) und Raimund Röther.

Kooperationen

Fünf neue Service-Standorte im Euromaster-Netzwerk

Die Michelin-Tochter Euromaster wächst hierzulande um fünf Franchise-Partner. Unter dem Euromaster-Dach agieren künftig die Dehnbostel Auto.Mobil KG, Autoservice M.Gädicke, die Autobetriebe Lehmann GmbH mit zwei Standorten sowie OS Fahrzeugtechnik.

    • Kooperationen, Euromaster, Michelin, Unternehmen/Personen
Frank Gödeke betreut als Franchise Business Consultant die Euromaster-Franchiser in der Region Süd.

Kooperationen

Euromaster wächst und holt neuen Franchise Business Consultant

Frank Gödeke verstärkt das Team der Werkstattkette Euromaster als Franchise Business Consultant. In Zuge dieser Personalie meldet die Michelin-Tochter auch gleich die nochmalige Erweiterung ihres Netzwerks.

    • Euromaster, Personalie, Kooperationen, Unternehmen/Personen
(V.l.n.r.) Peter Keuth, Geschäftsführer Euromaster Immobilien, Johannes Mayer, Geschäftsführer Gummi-Mayer, Sebastian Achrainer, Franchise Operation Manager Euromaster und Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster.

Reifenhandel

Gummi-Mayer ist jetzt Euromaster-Franchise-Partner

Gummi-Mayer kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Zum Jahresende konnte Euromaster, Tochtergesellschaft der Michelin Group, neue Franchise-Partner gewinnen. In Kempten und Landau werden seit dem 1. Januar 2024 zwei Euromaster-Servicefilialen jetzt von Gummi-Mayer als Franchise-Unternehmen weitergeführt.

    • Euromaster, Reifenhandel
Das Autohaus Walch wird ab Juli 2024 Euromaster-Franchise-Partner.

Kooperationen

Intensivierte Betreuung von Franchise-Partnern

Die Kfz-Meisterwerkstattkette Euromaster verstärkt die Betreuung ihrer Franchise-Partner. Dafür wurde das Beratungsteam personell verstärkt.

    • Euromaster, Kooperationen