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Reifenindustrie

Richtige Spur für Goodyear-Off-The-Road-Reifen

Durch die richtige Wartung von Off-The-Road-Reifen (OTR) wollen Unternehmer eine optimale Wirtschaftlichkeit erreichen. Ziel ist es dabei, die Betriebskosten pro Stunde so niedrig wie möglich zu halten. Ein wesentlicher Faktor ist hier eine ganzheitliche Herangehensweise, sagen Experten von Goodyear. Neben Instandhaltungsmaßnahmen, wie einer fachgerechten Montage und einem richtigen Luftdruck gehören auch korrekte Lasten und das Entfernen von Risikofaktoren im Einsatzbereich dazu. Um seinen Kunden diesen Ansatz vermitteln und somit Kosteneinsparungen erzielen zu können, werden die OTR-Spezialisten von Goodyear daraufhin speziell geschult, heißt es seitens des Unternehmens. Aufgrund dieser Trainings sollen die Außendienstmitarbeiter den Kunden nicht nur dabei helfen, die passenden Reifen für den jeweiligen Einsatz zu finden, sie sollen auch durch ihr Fachwissen und die Vermittlung des selbigen dazu beitragen, dass die Reifen unter bestmöglichen Bedingungen eingesetzt werden und sie so Leistung bieten. „Der Kauf von OTR-Reifen stellt eine bedeutende Investition dar. Deshalb ist es unerlässlich, dass unsere Kunden auch die maximale Lebensdauer und optimale Leistung realisieren“, sagt Frank Löb, Verkaufsleiter OTR bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. „In den meisten Fällen sind diese Reifen in einer sehr anspruchsvollen Umgebung wie beispielsweise Steinbrüchen, Minen, Baustellen oder Mülldeponien im Einsatz. Deswegen ist die umfassende Wartung dieser Reifen wesentlich wichtiger, als bei anderen Produkten. Eine ausführliche Kontrolle kann Schäden vermeiden und so die Kosten reduzieren. Unsere Mitarbeiter stehen unseren Kunden jederzeit für alle Fragen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Unternehmer die Wirtschaftlichkeit ihrer Reifen optimieren können und unnötige Ausfallzeiten vermieden werden. Dazu  gehört auch die umfassende Beratung und Schulung der Kunden und deren Mitarbeiter zum Thema Wartung der Reifen.“

Reifenindustrie

Bridgestone erweitert digitales Spektrum

Auf dem Autosalon Paris präsentiert Bridgestone erstmals die Reifen- und Fahrzeugwartungslösung „My Speedy“ sowie "MOBOX". Die Japaner erweitern damit ihr digitales Servicespektrum - und klopfen ab, ob Aboservices auch in der Reifenindustrie massentauglich sind. Die Messepräsenz soll natürlich auch das Know-how und die Kompetenz der Japaner im F&E-Bereich sowie ein tiefes Verständnis für wirtschaftliche und gesellschaftliche Trends belegen.

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Reifenindustrie

Goodyear erhält Fedil Umweltpreis für Silica aus Asche von Reisabfällen

Die luxemburgische Wirtschaftsvereinigung Fedil hat Goodyear mit ihrem Umweltpreis in der Kategorie „Ressourceneffizienz“ ausgezeichnet. Prämiert wurde die Entwicklung eines Silicas, das aus der Asche von Reisabfällen gewonnen wird. Silica, ein Salz der Kieselsäure, wird in den Laufflächenmischungen von Reifen als verstärkender Füllstoff eingesetzt. „Unser Silica aus der Asche von Reisabfällen bringt zahlreiche Vorteile mit sich“, so Carlos Cipollitti, Generaldirektor des Goodyear Innovation Center Luxembourg.

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Reifenhandel

Juni-Ausgabe mit Schwerpunkt "Kooperationen"

Die Juni-Ausgabe ist ab sofort erhältlich. Wir informieren über Kooperationen & Konzepte und gehen der Frage nach, was ein Großhändler seinen Kunden bieten sollte. Außerdem berichten wir in unserem OTR-Spezial ausführlich über Reifen für Baumaschinen.

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