Foto:

Reifenindustrie

Reifensamba bei ContiCabana

Parallel zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien präsentiert der offizielle Sponsor Continental aktuell auf dem Testgelände Contidrom im Rahmen der ContiCabana die neuesten Pkw-Reifen-Generationen. Die Redaktion folgte der Einladung zum Reifen-Samba. Ein Highlight war eine Fahreinheit mit dem speziell für Hybrid-Fahrzeuge entwickelten Conti.eContact. Für reichlich Bewegung sorgten aber auch weitere Fahrdemonstrationen sowie ein Besuch des Technologie-Zentrums in Hannover Stöcken.

Parallel zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien präsentiert der offizielle Sponsor Continental aktuell auf dem Testgelände Contidrom im Rahmen der ContiCabana die neuesten Pkw-Reifen-Generationen. Die Redaktion folgte der Einladung zum Reifen-Samba. Ein Highlight war eine Fahreinheit mit dem speziell für Hybrid-Fahrzeuge entwickelten Conti.eContact. Für reichlich Bewegung sorgten aber auch weitere Fahrdemonstrationen sowie ein Besuch des Technologie-Zentrums in Hannover Stöcken.

Lesen Sie eine ausführliche Berichterstattung über den eContact und das Event ContiCabana in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(kle)

Reifen

Conti.eContact erreicht A/A

Transparenz, Effizienz und Fahrsicherheit sowie Freude - zum Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft lieferte Continental mit dem Event ContiCabana einen Beleg dafür, wie das Unternehmen mit Produktinnovationen, einer transparenten Unternehmenskultur und Sportsponsoring die Marke international noch sichtbarer positionieren will. Auf dem Testgelände Contidrom konnten Pressevertreter und Partner die neuesten Pkw-Reifen-Generationen testen. Ein Highlight war der speziell für Hybrid-Fahrzeuge entwickelte Conti.eContact.

    • Reifen

Reifenindustrie

Conti.eContact für E-Autos und Hybride

Reifenhersteller Continental hat zwei Spezialreifen für Elektrofahrzeuge und Hybride im Angebot. Beide werden unter der Modellbezeichnung Conti.eContact gefertigt, sie unterschieden sich jedoch in ihrer Auslegung auf die jeweilige Antriebsart. Während der Conti.eContact in der 20-Zollgröße für Elektrofahrzeuge laut Unternehmensangaben einen rund 30 Prozent geringerem Rollwiderstand hat als ein konventioneller Pneu, ist der Conti.eContact für Hybride ein Produkt, das zwar 20 Prozent weniger Rollwiderstand bietet, dafür aber auch an sehr kräftig motorisierten Pkw und SUV in 17 und 18 Zoll Größe montiert werden kann.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Regelsysteme sind nur so gut wie die Reifen

Das Zusammenspiel von Fahrerassistenzsystemen und Reifenqualität wurde beim diesjährigen Goodyear Dunlop Winterreifenworkshop thematisiert. Seit November dieses Jahres muss gemäß einer EU-Regelung jedes neue Automodell serienmäßig mit ESP ausgestattet sein. Dass die physikalischen Grenzen von ESP, aber auch ABS und ASR von Reifen gesetzt werden, wurde theoretisch und mit Hilfe mehrerer Fahrdemonstrationen verdeutlicht.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nürburgring bei Essen Motor Show mit WEC-Flair und Formel-Action

Die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und Formel-Trainings sollen im Mittelpunkt des Nürburgring-Standes auf der Essen Motor Show stehen. Erstmals gehören sogar Fahrdemonstrationen zum Nürburgring-Programm auf der Messe für Motorsport und sportliche Autos. Am Nürburgring-Stand in Halle 6 (B102) wird ein Porsche LMP1-Rennwagen stehen, mit dem die Zuffenhausener im Vorjahr nach Le Mans zurückkehrten.

    • Reifenindustrie, Messen